WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   FS 2002 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104384)

timimnetz 02.08.2003 18:23

FS 2002

Ich hab den FS02 jetzt schon lange und ich ärgere mich immer wieder über die Fehler im Simulator. Warum ist der ATC so schlampig übersetzt, warum ist der ATC so unrealistisch?
Geht das euch auch so?
Sind die Fehler oder zumindest ein paar davon im Fs 2004 behoben? feedback bitte

Captain Lars 04.08.2003 00:28

Hy timbo,

ich frage mich wirklich, wie du nur auf so etwas kommst. Da bist du wirklich der erste! Alle hier sind immer total zufrieden mit allem! Wieso auch nicht? Der FS2002 ist perfekt, so wie er ist. Da sagen die von Microsoft ja schließlich auch!

Um dem allen noch die Krone aufzusetzen, bieten diese netten Jungs aus Redmond uns im FS2004 aber eine noch realistischere ATC! Es ist zwar kaum was zu verbessern, aber diese Jungs sind einfach der Wahnsinn! Das sind nämlich noch richtige Idealisten, nicht solche kommerzorientierten, raffgierigen Typen wie diese ganzen Add-On Designer.

Ich empfehle dir dringend eine demütigere Haltung, die Jungs von Microsoft lesen nämlich jedes einzelne Posting. Und die sind sehr sensibel!

MfG
Lars

Thorben Beimel 04.08.2003 01:20

@Lars: -coole Antwort:D :D :D

@Timbo: -tjaaaa, wem geht das nicht so. Ich glaube das war das was Lars in seinem Beitrag sagen wollte;)
:lol:
Der FS2k4 bietet mit einem verbässerten ATC und AI-Traffic sicherlich eine Verbesserung an der ein oder anderen Stelle, aber viele Dinge werden sich nie ändern, das ist dann Sache der AddOn Entwickler :)
Was möchtest du denn zum "neuen" genau wissen, ich kann dann mal nachsehen. Denn es gibt so viel zu entdecken, und so viel zu berichten.
Ein Tip!!! lese viele Testberichte über den FS, dann klären sich die meisten Fragen schon...

Einen schönen guten... morgen??? :eek: :eek:

Dieter Palm 04.08.2003 11:40

Hi Timbo,

dein Aufschrei verwundert mich.

Fakt ist: der FS2k2 ist der beste Flugsimulator, den die Welt bisher gesehen hatte!! und wird sicherlich übertroffen vom FS10 (nebenbei: verstehe nicht, wieso einige "FS9" ab-schreiben).

Und wenn du noch ein bisschen wartest, wird der FS11 nochmal viel besser. Da bin ich mir sicher, weil ich den dann wahrscheinlich kaufen werde, wenn er mal 1/2Jahr alt ist und die nötigen Addons dazu erhältlich sind.

Sky777 07.08.2003 17:10

Zitat:

nebenbei: verstehe nicht, wieso einige "FS9" ab-schreiben
Weil es vielleicht richtig ist? ;)

FS1
FS2
FS3
FS4
FS5
FS5.1
FS95 (FS6)
FS98 (FS6.1)
FS2000 (FS7)
FS2002 (FS8)
FS2004 (FS9)

Gruß, Gregor

Blind PAX 11.08.2003 20:08

Also Leute....:rolleyes:

Ich glaube was Tim wissen wollte war, ob die deutsche Übersetzung des ATC-Funkverkehrs im FS 2004 besser ist als im FS 2002. Da ich den neuen noch nicht habe kann ich diese Frage nicht beantworten. Aber alle diejenigen die hier seit Wochen "Ich hab ihn schon!" schreien könnten Tim da ja mal weiterhelfen.

Ich weiss natürlich auch, dass der FS 2004 in deutscher Sprache erst am 22.8. in den Handel kommt. Aber vielleicht hat ja der/die eine oder andere auch diesen schon auf mehr oder weniger merkwürdige Weise erhalten.:confused:

Captain Lars 13.08.2003 02:22

Wo ist eigentlich der Witz bei folgendem Spruch einiger Forumianer: Hab ihn schon (den FS2004) von einem gewissen E. Mule?

Dass das wohl nur halblegal ist, ist mir schon klar, aber wo ist der Witz? Ach lasst mich doch bitte mitlachen!:o

Lars

timimnetz 14.08.2003 18:49

Ich meinte mit den Fehlern:
Warum steht beim ATC, wenn der PILOT spricht: "Steigen sie und halten sie 3000." Seit wann gibt der Pilot dem Fluglotsen Anweisungen?
Warum kann ich mit der 747 von 180 Knoten innerhalb von 5 Sekunden auf 0 runterbremsen? Weil die Bremse viel zu stark eingestellt ist!
Und warum wird nur auf einem Runway verkehrt? Warum werde ich von Geisterhand beim Pushback zurückgedrückt?

Das sind viele Kleinigkeiten, mag einer sich denken, aber kann man diese nicht korrigieren?

Außerdem ist es mir ziemlich gleich, ob die "Netten Jungs von Microsoft in Redmond" die Beiträge lesen, da es so was wie Meinungsfreiheit gibt. Außerdem erzähl ich keine Lügen.

Captain Lars 14.08.2003 23:22

He timbo,

also erstens hab' ich nie behauptet, dass du lügst. Zweitens sind die von dir benannten Fehler alle mehr als bekannt und in in diesem Forum schon bis zum Erbrechen diskutiert worden. Ich habe mich deshalb nur ein bisschen gewundert. Drittens war mein erster Beitrag in diesem Thread ironisch gemeint, aber ich denke bei den meisten ist das auch angekommen;) .

Einige der von dir angesprochenen Fehler werden sicherlich beim FS9 behoben sein (aktive Runway), andere werden bestimmt nie behoben werden (Bremskraft, Flugdynamik, etc.), schlicht und ergreifend weil es wirtschaftlich keinen Sinn hat oder vielmehr unbezahlbar ist, ein so aufwendiges Produkt für so eine kleine Anzahl potenzieller Käufer (professionelle Simmer) zu entwickeln.

Nichts für ungut
Lars

HeinzS 14.08.2003 23:50

Hallo Tim,

der Pilot bestätigt durch die Wiederholung den richtigen Empfang der Nachricht. Und da es der erste Versuch von MS ist ATC darzustellen wirkt es noch recht künstlich.

Gruß Heinz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.