![]() |
Copyright?
kurze frage!
inwieweit verstößt das folgende bild gegen das urheberrecht wenn ich das logo auf eine offizielle page tu, bzw. was kann ich machen dass es nicht mehr so ist? |
Hast Du das Logo entworfen? Wenn ja, ist ja nichts einzuwenden.
Anzumerken ist aber noch: Gibt es eine gleiche/oder ähnliche Wort/Bildmarke, die geschützt ist? Ist der Text geschützt? Ciao Oliver |
ich hab das logo eigentlich von einem filmtitel geklaut (originallogo im anhang) ist das legal oder nicht?
|
wenn du das wort mission nach rechts auf die höhe vom wort mars verschiebst und to daneben wird dir keiner eine urheberrechtsverletzung anhängen können. schriftarten sind ja frei und die farbe kann zufall sein. wenn du 1oo pro sicher gehen willst verändere nocht die farbe..
|
Schriftart und Farbe können kein Zufall sein.
Siehe rosa Riesen der einige Verklagte. Da Logo verstößt einwandfrei gegen Copyrightrechte! Sloter |
In diesem Fall - und auch dann, wenn das Logo nur geringfügig verändert wird - ist es eindeutig eine Urheberrechtsverletzung.
Es genügt nicht, nur Schriftart und Bild etwas zu verändern. Du müßtest schon das Aussehen und den Text so verändern, daß ein klarer Unterschied erkennbar ist. Ciao Oliver |
danke für euren rat.
wie schauts mit dem aus? es geht außeredem für ein logo für eine ball-hp |
sorry schaut euch das mal an
|
i glaub eher das nicht die grafik und auch nicht die schrift und auch nicht die art wie alles angeordnet is auf die copyright rechte verstößt sondern eher der titel selbst "Mission to Mars"
i glaub net das kein patent auf den titel eines so bekannten films angemeldet wurde! mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |