![]() |
"Eigene Dateien" auf Netzlaufwerk
Folgende Voraussetzungen:
Server min Win 2000 PCs mit Win XP Pro - und das Ziel für "Eigenen Dateien" ist auf ein Netzlaufwerk verschoben worden - nur ist für dieses LW nun "Ordner offline verfügbar machen" eingestellt (glaub ich halt - ein Symbol mit 2 Pfeilen?!) - wie kann man das abstellen? |
über gruppenrichtlinien (GPOs) und es gibt einen eintrag in der Regestry .. ich hab mir aber nicht gemerkt wie er heißt
|
Hi!
Vorab: Wo liegen die Benutzerkonten? Wenn Sie auf dem Server liegen, müsstest Du Activ- Directory verwenden. Dann gehts über die GPO`s. Wenn nicht, d.H. auf jedem Computer liegen alle Computerkonten, dann hilft nur das Du von jedem User auf jeder Maschine, die EIGENEN DATEIEN per Hand umlegst. Also Rechte Maustaste auf eigene Dateien/Eigenschaften... und so weiter... Natürlich mußt du dann auf dem Server einen eigenen Ordner für die User anlegen zB. Home, wo dann alle Umgeleiteten "Eigenen Dateien" drinnen liegen. Meld Dich einfach bei Fragen... |
Die Benutzer sind am Server und jeder User hat seinen Ordner.
Die Eigenen Dateien haben wir schon auf jedem PC umgestellt. Das Problem ist jetzt nur, dass die PCs beim Abschalten immer abgleichen, was ich eigentlich nicht will. Und dann hab ich eben gesehen, dass bei dem Netzlauf "Ordner offline verfügbar machen" angehakelt ist, aber ich kann's nicht ausschalten. Das müsste also am Server eingestellt sein? Weiss vielleicht jemand wo? |
Die "Eigenen Dateien" liegen ja im Profil. Ist es nicht so, dass sich der Computer nach der Anmeldung das Profil vom Server holt und dann wird mit dem, sich auf dem lokalen Computer befindlichen Profil gearbeitet. Beim Abmelden gleicht er die Profile ab, er speichert also die geänderten/neuen Dateien auf den Server zurück. Dass das Profil dennoch am Desktop-PC bleibt (und mit ihm die eigenen Dateien) ist normal.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? |
Die eigenen Dateien sind jetzt nicht am PC, sondern eben auf einem Netzlaufwerk.
Wir haben ja auch andere Netzlaufwerke verbunden und die werden auch nicht abgeglichen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr. |