![]() |
ILS Frq. und Landekurs bei der echten 777?
Hi,
wie wird denn bei der echten B777 NAV1, NAV2 Frequenz und der Landekurs gesetzt?? Geht das nur über FMC oder kann man das auch manuell setzen mit dem Radiopanel?? Ich bin nämlich gerade dabei ein GoFlight VRP166 und ein GoFlight P8 so umzubauen, das es hinter den Panels von FDS passt. Und ich möchte keine Fehler dabei machen. Die Tasten haben die Beschriftung VHF-L, VHF-C, VHF-L, HF-L, AM, HF-R Und da gibt es auch noch das ACP (Audio Control Panel). Was kann man damit alles Anfangen? Kann mir jemand helfen?? Gruß Sener |
Re: ILS Frq. und Landekurs bei der echten 777?
> wie wird denn bei der echten B777 NAV1, NAV2 Frequenz und der
> Landekurs gesetzt?? Geht das nur über FMC oder kann man das > auch manuell setzen mit dem Radiopanel?? Die B777 hat kein Radiopanel, genau wie die 747-400 auch. ADF-, VOR-, DME, ILS- und MLS-Frequenzen werden ausschließlich über die FMC NAV RAD Seite eingestellt, sofern sie nicht automatisch vom FMC gewählt werden. Bei Ausfall beider FMCs gibt es eine "Alternate Navigation Radio Page" auf der linken und rechten MCDU, aber das Prinzip ist das gleiche, die Frequenzen werden über die MCDU eingegeben. Markus |
Hallo.
Also ich bin in den Ferien mit einer 777 mitgeflogen und muss sagen, ich war angenehm erstaunt. Bei neuen fliegern musst du dir merken, der Pilot ist kein Pilot mehr, sondern Programmierer. Also ich will damit sagen, wie es MarkusV beschrieben hatt, du tust eigentlich nur noch über den FMC und den Autopiloten fliegen. mfg Atze |
Hi,
vielen Dank für die Antworten. Ich muß mal schauen, ob ich das mit ProjectMagenta zum laufen bringe. Gruß Sener |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |