![]() |
1 Jahr Garantie weg nach Austausch
.
Hab ne defekte Maxtor DX540 an Maxtor geschickt. Ist nach 3 Wochen eine DiamondMax16 ganz neu bei mir angekommen. Also kann ich eigentlich zufrieden sein. Aber: Mein DX540 hätte noch 2Jahre Rest-Garantie gehabt. Für den Garantie-Austausch hab ich jetzt laut Maxtor HomePage nur noch 1 Jahr Garantie. Muß ich das in Kauf nehmen? (Im RMA-Formular muß man die Seriennummer angeben und Maxtor verrechnet die Reperatur wenn die Seriennummer nicht mit der HD übereinstimmt. Daher würd ich keine RMA-Nummer für die Platte nach dem 1.Jahr bekommen.) |
|
.
Was hat dieser Link mit der verkürzten Hersteller Gewährleistung zu Tun? Wie ich den Händler in A. in den Konkurs treibe ist mir schon klar. Maxtor-European-Support kennt im übrigen keine Gewährleistung gibt nur Garantie. Wer hat bei Maxtor eine HD ausgetauscht und dabei auch Garantie eingebüßt. Wie wird das bei andere Herstellern gehändelt. Will mir gerade eine 10er Packung HD zulegen daher die Nachfrage. |
Re: 1 Jahr Garantie weg nach Austausch
Zitat:
die 2 jahre gewährleistung ist wieder ein anderes thema |
.
Die 3Jahre Garantie von Maxtor (Maxtor kennt keine Gewährleistung) waren eine wesentliche Produkteigenschaft. Das Austausch-Festplatte hat daher einen Mangel. Werde Maxtor nochmal drauf aufmerksam machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag