WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Hat schon jemand Erfahrungen mit UMTS, DREI und den NEC Telefonen?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104234)

mankra 31.07.2003 19:30

Hat schon jemand Erfahrungen mit UMTS, DREI und den NEC Telefonen??

Wenn ich mir die Tarife von DREI so ansehe und sie auf das GSM Netz von A1 aufsetzten, bin ich nun wirklich am überlegen, umzusteigen.

Für 69€ im Monat (entspricht ungefähr meiner A1 Monatsrechnung) hab ich schon einiges dabei (800 Min. Telefonie, Downloads, etc.)und die weiteren Minutentarife scheinen auf den ersten Blick auch net so schlecht zu sein.

Wäre nun gut zu wissen, wie gut die Handys mit GSM funktionieren, Abstürze, wie gut die div. angebotenen Dienste funktionieren, etc.

Tarjan 31.07.2003 20:54

Also das Handover zwischen UMTS und GSM soll noch nicht funktionieren, d.h. verlässt du den UMTS Bereich bricht das Gespräch ab.

Zappa 31.07.2003 21:08

Jetzt werd ich mich ein bischen unbeliebt machen,
aber wer braucht das alles. Ausser geschäftlich; aber privat?

Meiner Meinung reines Abkassieren!

Um €69.- telefoniere ich mit meinem 3310er klax fast 1 1/2Jahre

mankra 31.07.2003 21:16

Ich nicht

Die ganzen Spielerein brauch ich auch net.
Aber wenn ich mir nur die Sprachkosten ansehe, rendiert es sich für mich.
Hab gerade mit meiner Freundin zusammen, div. Tarife durchgerechnet und unsere alten Rechnungen verglichen.
Für sie wäre der 25€ Tarif und für mich der 49€ Tarif am günstigsten.

Die ganzen Spielerein dazu seh ich als Gratisdienst.

Spone 31.07.2003 23:17

A1?

Ist nicht der UMTs Anbieter 3 (Hutichson) im GSM Netz von One, sprich Connect austria eingemeitet?:confused:

mike 31.07.2003 23:42

Diese 3 Handys sind mit Abstand die schlechtesten Handys am Markt. Unförmig, groß, miserable Bedienung, null Features, miserable Akkulaufzeit....

Werden nur noch vom Siemens UMTS-Handy von A1 "übertroffen"

So günstig die Tarife auch sein mögen, die NEC Handys sind ein sehr gutes Argument gegen das Angebot ;)

fredf 01.08.2003 00:11

Muss mike recht geben, die Handys sind Schrott.
Die beste Alternative: Sim raus und in ein freigeschaltetes GSM-Handy (funktioniert!), sind halt dann die "Zusatzgimmicks" weg dafür kannst telefonieren. Ob das Angebot dann noch so gut ist..

3 ist bei A1 in Untermiete ausserhalb ihrer Eigenversorgung.

mankra 01.08.2003 09:23

So richtig kleines UMTS Händy gibts ja noch net.............

Jetzt sollte man nur wissen, ob die Sommerangebote (der Tarif ist dann für 24 Monate garantiert) noch länger gilt.

Daß die SimKarte auch in GSM Handys funktioniert, hört sich gut an, den beim Arbeiten kann ich dann mein altes Handy weiterbenützen.

Ich denk schon, daß ich mir das 25 oder 50iger Angebot nehmen werd, denn selbst inkl. der Geräteanschaffung spare ich mir einige Euros

mankra 01.08.2003 15:37

Zusammengefaßt, was ich bis jetzt herausgefunden hab:

Wie auf der www.drei.at Site zu sehen ist, gibts recht günstige Komplettangebote.
Wo es schon 3G Abdeckung gibt, gibts dazu recht günstig div. Gimmicks.
Wirklich interressante Dinge, die die Paradedisziplin von UMTS wären, sprich schnelles, mobiles surfen ist auch bei 3 unbezahlbar:
Setzt man das UMTS Handy als Modem ein kostet das MB gleich wie bei GPRS unverschämte 1,50€.
Viel Freude bei einem SpamEmail...........

Da ich eigentlich nur das Telefonieren brauche, wäre eines der PlusPakete ohne Handy auch net schlecht. Geht aber noch nicht.
Handy ist zwingend dabei.

smoo 01.08.2003 18:26

also ich habe unlängst bei einem niedermayer dei geräte in der auslage liegen sehen und wunderte mich, wie abgrundhässlich und klobig die dinger in natura aussehen. mein beileid an die paar benutzer die so ein ding herumschleppen müssen
:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.