![]() |
Habe heute mal wieder Großputz gemacht, und dabei ist mir die Bedinungsanleitung des C64 in die Hände gefallen. Da kamen wirklich nostalgische Gefühle auf :D. Hab es auch nicht übers Herz gebracht diese entgültig zu entsprgen. Jetzt schlummert sie wieder in einer Lade bis sie wieder entdeckt wird.
|
Ich hab vor 2 Wochen meinen C=128D abgestaubt & reanimiert, aber keine der Disketten funkt mehr, die dürften zu lange im Dreck herumgestanden haben, schade, derweil hätt ich sooooooo gern wieder mal
<FONT size="4">LOAD"BRUCE LEE",8,1 (142 Blocks) RUN</FONT s> eingehammerlt. Aber es ist interessant, welche Farbe so eine Tastatur mit der Zeit annehmen kann *subterrestrische pilzkultur entdeckt hab* Nachdem ich allerdings sowieso keinen Joystick mehr finden konnte (Competition Pro, hehe, da kack ich auf Force Feedback :D), is leider ohnehin egal. Und die eine Cartridge, die ich noch hab "Save New York" (!), is auch nicht der Reisser... ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 11. November 2000 editiert.] |
Ich hab noch so einen alten 64er Joystick zhaus der auf Spielhallenautomat gmacht is.......
Is irgendwie leiwand, so a digitaler joystick *g* |
yep teekiller, hättest aber im directory auch statt load"bruce...... run"bruce.... eingeben können. wirst ja auch sicher wissen. werd meinen 128d mal aktivieren, war immer so interessant im basic 7.0 zu programmieren. auf assembler hab ich mich nicht eingelassen, aber muss zugeben daß ich trotzdem viel geschrieben hab, buchhaltung und so...
außerdem hab ich noch 3 competition herumliegen, gehören aber generalsaniert, da meine kid's damit den 'pc 128d' ganz schön malträtiert haben. schön wieder mal dran gedacht zu haben ;) ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Mein C128 steht auch noch in einer stillen und einsamen Ecke mit zig Disketten herum. Müßte fast einmal schauen, ob er noch funktioniert. Aber den entsorgen? Nie im Leben! Bei diesen Erinnerungen? Wenn ich da nur an die nächtelangen Elite-Sessions denke. Habe seitdem sicher nie wieder soviel Zeit in ein Spiel investiert. Und Revs habe ich auch noch in bester Erinnerung, war ja quasi de Urvater aller guten F1-Simulationen.
Und meine ersten Gehversuche in Basic, Pascal und Assembler sollte ich mir auch mal wieder anschauen. :D 10 PRINT "C128 war super!" 20 GOTO 10 |
ich war heilfroh, als ich meinen ersten Computer, einen Schneider CPC464 mit Gruenmonitor und eingebautem Cassettenlaufwerk, vor ungefaher 5 Jahren verscherbeln konnte. Kennt den noch jemand?
Optional hatte ich mir ein Vortex-Doppeldiskettenlaufwerk inkl. dem damals hochmodernen Betriebssystem CP/M angeschafft. Der CPC464 hatte nie den "Kult-Status" eines C64 (war wahrscheinlich fuer damalige Verhaeltnisse schon zu modern); deshalb muss ich vielleicht garnicht so unsensibel sein, das ich froh bin, das alte Graffl los zu sein. |
Doch an den kann ich mich noch erinnern. Habe ja lange überlegt welchen ich kaufen soll (da gab es ja technisch weit bessere Geräte als C64 / C128) und der stand auch zur Auswahl. BBC Acorn (oder so ähnlich) und die ganzen Japaner (wie hieß der Standard doch gleich?) wären auch interessant gewesen. Aber das Softwareangebot für C64 /C128 war doch das beste Argument! :D
|
Ich bekämpfe meine Sehnsucht von Zeit zu Zeit mit CCS64, einerseits rennt da fast jedes Programm drauf, andererseits schaue ich mir oft auch einfach nur gerne den blauen Bildschirm (nein, nicht den von Windows) an.
Ein "paar Spiele": http://www.poli.studenti.to.it/ftp/pub/c64/games/ Ein unglaublich guter Emulator: http://www.fatal-design.co.uk/ccs64/ die unfertige Homepage eines Kollegen: (die alte war besser, vorallem das animated gif, daß ich mir von ihm hole und ins Netz stelle, war ein Wahnsinn ...) http://welcome.to/commodore64 lG, mig |
hm, ich glaub ich muß mal mein altes nes suchen und eine runde bomberman starten.
|
Yea, bomberman war gut!
Ach ja nebenbei bin ich auch noch über World Games inkl. Verpackung, Beschreibung und Epyx Prospect gestolpert. Vor allem die Werbung für Summer Games, Summer Games II und Winter Games lässt einen in Erinnerungen schwelgen. Hmm,müsste auch mal die gute alte Brotkiste hervorkramen, inkl der 600 Disketten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |