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Thomas321 31.07.2003 14:36

Referenzdaten A330/A340
 
Hallo,

ich habe den POSKY A330,den Simubuild A340-500 und den Flightcraft A340-600.
Aber bei all diesen tollen Fliegern sind KEINE Referenzdaten dabei,wie Max Flap Speed, Max Gear Extension Speed, u.s.w.
Wo bekomme ich diese Referenzdaten?
Sie können so ähnlich wie die MS-Referenzdaten sein.
Die sind eh ganz gut und übersichtlich.

Danke.
Thomas

Thomas321 31.07.2003 22:59

*aktualisieren*

der Thread ist etwas weit runtergerutscht,so hab ich mir gedacht,ich schieb ihn wieder ein wenig hoch :lol:
:ja: :hehe:

OS55 01.08.2003 03:22

Hi Thomas!

Vielleicht helfen dir folgende Daten weiter:

A330-300

Max taxi weight.......230900kg
Max takeoff weeight...230000kg
Max landing weight....182000kg
max zero fuel weight..170000kg
minimum weight........116000kg

runway slope..........+/- 2%
runway altitude ......12500ft

max crosswind (dem)...32kt
max tailwind..........10
max wind for passenger door operation 40kt (or 50kt if the aircraft nose is orientated into the wind)
max wind for cargo door operation 40kt (or 60kt if the aircraft ose is orientated into the wind or door is on the leeward side)

max altitude with flaps/slats extended: 20000ft

max speed with landing gear extended (VLE)...........250kt/.55
maximum speed at which the kanding gear may be operated (extension and retraction) (VLO)................................250kt/.55
maximum speed for gravity extension..................200kt
max altitude at which landing gear may be extended...21000ft

max tire speed.......................................195,5k t
windshield wipers in use.............................230kt
cockpit window open..................................230kt



A340-200/300

Max taxi weight.......254400kg (-200) / 271900kg (-300)
Max takeoff weeight...253500kg (-200) / 271000kg (-300)
Max landing weight....181000kg (-200) / 190000kg (-300)
max zero fuel weight..169000kg (-200) / 178000kg (-300)
minimum weight........126000kg (-200) / 130000kg (-300)

runway slope..........+/- 2%
runway altitude ......12500ft

max crosswind (dem)...27kt
max tailwind..........10
max wind for passenger door operation 40kt (or 50kt if the aircraft nose is orientated into the wind)
max wind for cargo door operation 40kt (or 60kt if the aircraft ose is orientated into the wind or door is on the leeward side)

max altitude with flaps/slats extended: 20000ft

max speed with landing gear extended (VLE)...........250kt/.55
maximum speed at which the kanding gear may be operated (extension and retraction) (VLO)................................250kt/.55
maximum speed for gravity extension..................200kt
max altitude at which landing gear may be extended...21000ft

max tire speed.......................................195,5k t
windshield wipers in use.............................230kt
cockpit window open..................................230kt

LG
Stefan

Thomas321 01.08.2003 13:02

Danke!! :laola:
Genau das meinte ich.
Bräuchte es zwar noch etwas genauer und umfangreicher,aber das geht schon mal...

Wo hast du denn das her ?

Gruss
Thomas

OS55 01.08.2003 14:49

Hi Thomas!

Daten sind dem AOM A330 bzw A340 entnommen.
Falls du noch einiges brauchen solltest, einfach hier posten.

LG
Stefan

Thomas321 01.08.2003 16:43

Hallo Stefan,

ich habe das A320 AOM vom Phoenix-Bus.
Da ist es auch so aufgelistet,wie bei deinen AOMs.

Was mich wundert-
für den A330 gibt es glaube ich kein Add-On,wo dein
AOM dabei sein könnte.
Ist es eventuell original? :)

Am liebsten wären mir natürlich die kompletten A330/A340 AOMs.
Wo holt man sich die?

Jedoch wäre ich noch mit den MAX FLAP Speeds schonmal zufriedengestellt...
:D

Gruss
Thomas

OS55 01.08.2003 17:49

Hi Thomas!

Sind orginal AOMs.
Ich habe dir einen Dateianhang mit den max flaps/slats speeds zusammengestellt.

LG
Stefan

Thomas321 02.08.2003 23:09

Tausend Dank !!!

Wenns nicht zuviel Mühe macht,hätte ich noch gerne die
V1,Rotate,und V2 Speeds.

Ich weiss,dass diesen Speeds komplizierte Berechnungen vorausgehen,
aber ich bräuchte nur "Richtwerte" wie sie in dem Microsoftschen
Referenzdaten vorhanden sind.

Danke schonmal.

Gruss
Thomas

PS.: Bist du eventuell "real" Pilot?
Ein A330/A340 AOM kriegt ja glaub ich nicht jeder ...?


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