![]() |
Ist "Wickie" männlich oder weiblich?
Bin da grad in so einer Diskussion mit meiner Freundin. Ich bin der Meinung Wickie ist männlich (Zeichentrickserie "Wickie und die starken Männer").
Was meint ihr? Die singen doch auch am Anfang "hey, hey Wickie ... IHN ... blablabla". :rolleyes: |
Wickie ist eindeutig ein "ER". Vielleicht verwechselt sie ihn mit seiner Freundin Ylvie. ;)
Guckst du hier. |
Zitat:
aber wie du siehst hat auch hier jemand abgestimmt, dass wickie weiblich ist und ich kenne wirklich mehrere die das behaupten?!?! aber irren ist weiblich :D :cool: ;) |
Zitat:
Außerdem wird Wicki auch oft als Abkürzung für Victoria verwendet. |
das is ein männliches wesn .. scho allein beim anfangs lied wird er als "er" bezeichnet :) aufpassn und zuhörn ..
|
was hastn du für a freundin?? emanzipiert?? ;)
|
Re: Ist "Wickie" männlich oder weiblich?
Zitat:
|
"Wickie" aus der Zeichentrickserie ist männlich (von "Wikinger" verkürzt)
"Vicky" kann sowohl männlich wie weiblich sein - als Koseform von Viktor bzw. Viktoria. MfG., wombie ... äh ... wombat |
Wickie ist sicher männlich sonst hätte er keine so guten Ideen :D
Ausserdem bilde ich mir auch ein, dass Wickie wie klane schon gesagt hat im Titellied als "er" bezeichnet wird. An den letzten Satz einer Strophe kann ich mich noch erinnern: "... das fällt IHM gar nicht schwer!" Wickie wird iirc auch manchmal von Halva (schreibt man den so?) stolz als "meiiiiin Junge" bezeichnet. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |