WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   MS TRAIN SIMULATOR (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Ich möchte mir einen Bahnhof kaufen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104094)

JOMAAIR 30.07.2003 15:16

Ich möchte mir einen Bahnhof kaufen!

Hallo Freunde!

Hab mir gedacht ich stells hier rein weil ja eisenbahnfreaks da sind.

Schaut euch das bild an würdet ihr den bahnhof kaufen?Das haus wäre,bis auf die eingeschossenen fenster und eingetretenen türen, im gesammten in ordnung.

30.000€

ohne grund dabei,der wäre extra zu bezahlen 8€ der qm.

Mfg. Pepe!

Mellies 30.07.2003 16:32

Hallo Pepe,

vom ersten Eindruck des Bildes würde ich sofort sagen: KAUFEN!

Allerdings kann man ja nicht in das Gebäude hineinschauen, von den alten deutschen Bahnhöfen halte ich zumeist nicht allzu viel.

Aber was willst du mit dem Bahnhof, wenn du das Grundstück nicht dazu nimmst? Steinchen für Steinchen abtragen und in deinem Garten wieder aufbauen?`

Fragt sich amüsiert
Tomas

Caschi 30.07.2003 16:33

Na ehrlich gesagt würd ich den nicht kaufen... zu klein :D
Aber im Güterschuppen könnte man prima ne Modellbahn bauen.

JOMAAIR 30.07.2003 17:01

Wollte damit nur sagen das ich den grund extra kaufen muss und damit natürlich, vom inhalt des geldbörsels,die grösse des grundstücks abhängig ist.Das ist kein deutscher sondern österreichischer bahnhof,und die bausubstanz ist wirklich noch gut,das einzige was dazu gehört und im preis drinn ist.sind die ca 40m geleise vor dem haus.

@Caschi sind dir als wohnhaus 30m/11m zu klein und wer hatt schon eine veranda mit blick aufs gleis.

Nächste woche kommt die kommision von der ÖBB und die legen dann den preis für den bahnhof fest weil angeblich werden die kaputten fenster etc etc pp abgerechnet und dann müssen wir uns entscheiden ob ja od. nein.

Mfg. Pepe

Caschi 30.07.2003 21:51

War nicht ernst gemeint, mit dem zu klein. Aber auf dem Bild sieht der rechte Teil doch nicht sehr geräumig aus. (Im Vergleich zum VW Transporter :D)

Ist da eigentlich noch Betrieb auf der Strecke? Das würde mich wirklich abschrecken.

Mellies 31.07.2003 01:36

Wenn die Bausubstanz, Elektrik, Wasser usw. in Ordnung sind, der Geldbeutel auch nicht ins Husten kommt, mache es doch!

Auf die Gleise vor dem Haus stellst du dir dann 'ne schöne Lok!

JOMAAIR 31.07.2003 03:06

@Caschi stimmt durch das auto wirkt es kleiner aber man darf die restliche länge nicht vergessen es sind insgesammt 2mittlere räume ca20qm und drei grosse ca 30qm und im hinteren teil 2WC und ein bad und das ganze haus ist unterkellert,ich seh schon meinen flusiraum im keller gaaaanz groß.

@Tomas natürlich wird der geldbeutel ins husten kommen aber solange es kein chronischer keuchhusten wird gehts ja,ein bissl hüsteln ist schon drinn,ich hab mir auch sofort die installationen angeschaut soweit alles in ordnung,gas ist auch drinn (wichtig für die zentralheizung)jetzt werd ma schauen was die ÖBB sagt.

Also Gute Nacht

Mfg. Pepe!:zzz:

Mellies 25.08.2003 23:47

Hallo Pepe,

wie hast du dich denn nun entschieden?

JOMAAIR 26.08.2003 09:00

Hi Tomas!

Also die sache ist die und der umstand jener, ACHTUNG grosse aufschlüsselung der umstände:

1.) Die ÖBB war noch garnicht dort um endlich die fertige schätzung abzugeben.

2.)grosses entsetzen bei den umwohnenden " Was ihr wollts das kaufen ???" daraufhin nähere recherchen von uns, und feststellung das der bhf treffpunkt sämtlicher giftler aus der umgebung ist,daher fast jede nacht gendamerieeinsätze. Die bewohner dieser ortschaft verlassen den ort bereits fluchtartig es gibt jede menge häuser zu kaufen(um ein butterbrot)weil die giftler und anderes gesindel bereits alles überschwemmen.

Wir würden also sagen damit ist dieser traum vom eigenen bhf gestorben. LEIDER LEIDER LEIDER

Mfg. Pepe! :heul:

Mellies 26.08.2003 18:14

Ja, da würde ich dann auch lieber die Hände von lassen!

Aber die ÖBB wird ja bestimmt noch andere Bahnhöfe zu verkaufen haben, kannst ja mal anfragen.

Die DB hat eine eigene Immobilien-Abteilung für diese Zwecke gegründet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.