WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UTA Zwangstrennung? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104056)

Heimwerkerkönig 30.07.2003 09:44

UTA Zwangstrennung?

Hallo!

Gibts bei UTA-DSL eine Zwangstrennung?

fredl 30.07.2003 11:13

lt. auskunft meines kollegen, ja!

Dr. Acula 30.07.2003 11:16

alle haben zwangstrennung.
des liegt an der telekom.alle 8h

X-user 30.07.2003 11:34

Was bringt denen die Zwangstrennung??
Ich habs zb so eingestellt, dass wenns so wäre sich mein PC sofort wieder einwählt. (hab UTA)

frazzz 30.07.2003 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
alle haben zwangstrennung.

nein

LouCypher 30.07.2003 11:38

alle bis auf die inode

rolid 30.07.2003 11:39

Zitat:

des liegt an der telekom.alle 8h
Wenn man sich nicht auskennt, soll man nicht mitreden.

Das ist Sache des Providers, und eine Einstellung am Radius.
Welches Interesse hätte die TA, den ISPA Kunden die Leitung regelmässig zu kappen?

Die Logon-Information wird via Radius-proxy von der TA an den Tunnelendpunkt es Providers übergeben, und erst der wertet die Information aus.

lg,
roli

Heimwerkerkönig 30.07.2003 14:04

thx

maXTC 30.07.2003 14:36

Zitat:

Original geschrieben von rolid

Wenn man sich nicht auskennt, soll man nicht mitreden.

Das ist Sache des Providers, und eine Einstellung am Radius.
Welches Interesse hätte die TA, den ISPA Kunden die Leitung regelmässig zu kappen?

Die Logon-Information wird via Radius-proxy von der TA an den Tunnelendpunkt es Providers übergeben, und erst der wertet die Information aus.

lg,
roli

liegt das nicht am telekomunikationsgesetz, das eine trennung nach spätestens 8h vorschreibt?

so oder zumindest so ähnlich wurde es mir mal von einem hotline mitarbeiter erklärt (aon-complete)

ein anderer erklärte mir, dass das mit der dynamischen IP zusammenhängt, da die IPs bei jedem einstieg vergeben werden. wenn man eine fixe IP hat, ist es egal wenn man 24h online ist, da man sowieso immer die selbe hat. bei einer dynamischen wird deswegen nach 8h getrennt, damit man die IP wieder wechselt...

ich befürchte, die herziline mitarbeiter kennen sich genauso gut aus wie ich :D

Dr. Acula 30.07.2003 14:42

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
liegt das nicht am telekomunikationsgesetz, das eine trennung nach spätestens 8h vorschreibt?

so oder zumindest so ähnlich wurde es mir mal von einem hotline mitarbeiter erklärt (aon-complete)

ein anderer erklärte mir, dass das mit der dynamischen IP zusammenhängt, da die IPs bei jedem einstieg vergeben werden. wenn man eine fixe IP hat, ist es egal wenn man 24h online ist, da man sowieso immer die selbe hat. bei einer dynamischen wird deswegen nach 8h getrennt, damit man die IP wieder wechselt...

ich befürchte, die herziline mitarbeiter kennen sich genauso gut aus wie ich :D

genau!
und obiger user soll bei sich anfangen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.