WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   K6/2 300 + ga586tx2 + big probs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=1040)

spunz 22.05.2000 13:24

hab im forum vor kurzen einen gebrauchten k6/2 300 gekauft. hab in eingebaut. startete den computer, windoof98se startete und alles ging (internet, games,..) da ich was brennen wollte bootete ich w2k.==>>fehlermeldung. na gut wieder windoof98 starten==>>bluescreens, schutzverletzungen,...

gut baute prozessor aus und wieder alten p1 166mmx ein===>>>> w2k+winsaudoof98se geht sofort ohne jegliche probleme wieder.

jetz hab ich entweder 2 kaputte k6 oder ein motherboard mit irgendeinem schaden. kennt wer solche probs? werd versuchen die prozessoren wo anders einzubauen, denn ich binn mir sicher das das board schuld hat.

spunz

snowman 22.05.2000 14:44

Ist der Prozessor überhitzt??

wol 22.05.2000 16:34

Hallo spunz!
Ich glaub da gehts um meinen ehemaligen K6-2-300. Ich kann dir nur sagen, dass er bei mir auf einem Asus P5A zuletzt (vor ca. halbem Jahr) noch bestens funkte. Tut mir leid, dass du jetzt Probs mit ihm hast. Schätz du liegst richtig mit deiner Annahme, dass das Board Schuld ist. Wieso 2 Stück K 6-2-300? Hast du ein Dualboard? MfG. wol

spunz 22.05.2000 17:43

@snow: sicher nicht überhitzt. er wird nicht mal handwarm.

@wol: ja dein proz. aber ich bin mir sicher das das mb schuld ist. werd beide in einem anderen board testen. ist auch kein dualboard, meinte nur das ich jetzt meinen alten und den von dir gekauften proz. herumliegen hab :(

spunz

SL27 22.05.2000 21:00

Hast Du die Spannung richtig eingestellt auf 2,2V?

Kannst Du im Bios die Option K6 Write Allocate einstellen?

Grüße

SL27

spunz 22.05.2000 21:05

ja alles paßt.

der proz ist 1 1/2 jahre gut gelaufen

spunz

SL27 22.05.2000 21:13

Vielleicht pfuscht Dir W2K hinein - wenn der Proz mit W98 problemlos läuft und die Probleme erst beim Booten mit W2000 kommen?!

SL27

spunz 22.05.2000 21:33

wie ich gesagt hab. auch win98 ging nicht mehr. ist auf einer eigenen partition die versteckt ist. also glaub ich nicht das es da einen zusammenhang gibt.

das gleiche war mit dem vorigen prozessor. aber bald hab ich klarheit, denn morgen test ich den prozessor wo anders.

spunz

Authentic 22.05.2000 21:35

Habe ich es eh richtig verstanden, daß der Proz. mit dem Board 1 1/2 Jahre gelaufen ist?
Vielleicht ist wirklich das W2k schuld, wenn es sich nicht mit dem i430TX und dem K6-2 verträgt. Schon mal auf der Microsoft Site nach ähnlichen Probs gesucht? Vielleicht gibts da ja was bekanntes und/oder einen Patch.

------------------
"Errare humanum est"
MfG, Authentic!

spunz 22.05.2000 21:57

nein, ist ganz anders gekommen. hab es vor ein paar monaten gepostet.

also noch mal die gschicht:

hatte win98 lief immer stabil ;) beim versuch winnt zu installlieren um ein stabiles ;) system zu bekommen. stürtzte immer bei der installation ab. na gut scheißma auf winnt und nema linux==>detto

na gut auf beides verzichtet. ein paar monate später fing windoof98 an instabil zu werden (na so was ;) na gut, installier ma mal win98 neu ==>> bringt nix :( sys steht. herumgebastelt, ram, grafik, lan,.... getauscht. hat nix gebracht. CPU getauscht==>>sys geht. auch winnt, linux, w2k,...

na gut, cpu hin. vorige woche gebrauchte cpu von wol bekommen. eingebaut geht unter win98. geht nicht unter w2k. nach 2tagen geht win98 nicht mehr stabil. dann gar nicht mehr.
p1 eingebaut==>>sys geht sofort wieder ohne fehler.
alte cpu probiert nix geht
neue alte cpu rein =>detto

aber wie gesagt, morgen weis ich mehr

spunz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.