![]() |
War bisher die beim PC-Kauf mitgelieferte Software frei installierbar, so ist sie jetzt durch einen technischen Kniff an bestimmte PC-Marken gebunden. Man kann seine alte Software auf einem neuerworbenen Rechner eines anderen Herstellers nicht mehr installieren. Es sei denn, man kauft zusätzlich die frei installierbare Version.....
http://www.zdf.msnbc.de/news/64268.asp?cp1=1 http://www.geocities.com/running_wild08/gates1.gif ------------------ ...keep on running... |
stimmt nicht ganz!!ist zwar ein bioslock aber
das dt. gericht hat es verboten und mircosoft muss jetzt ein backup erlauben! zur zeit braucht man ca. 400 disketten,es soll aber dann auf cd zu sichern sein war vor kurzem im 3sat beim computermagazin "neues". |
Ohne Worte.
:mad: |
ebenfalls ohne Worte!
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR..... |
Glaub mir wär Linux so weit am Desktop verbreitet, würden es die entsprechenden Personen dort genauso probieren.
|
Ich glaub, Du hast den entscheidenden Punkt übersehen, Jarod. Wir habens hier mit einem Monopol zu tun. Wenn das ein Linux-Hersteller macht ist das kein Problem, nehm ich halt ein anderes Linux. Und wie machst Du das bei Ms-Produkten ?
|
da ja jetz angeblich der source-code von den ms betriebssystemen von hackern gestohlen wurde, kann sich vermutlich schon bald jeder sein eigenes windows aus dem netz runterladen und einstellen, wie man will... ;-)
gruss, snowman |
Zu Linux als Alternative:
Für mich und Euch wird es wahrscheinlich nicht sehr schwierig sein auf Linux umzusteigen. Ich betreue aber nebenbei noch eine Tankstelle, deren Mitarbeiter keinesfalls umsteigen können (bin froh, dass sie sich mit MS-Produkten soweit zurechtfinden). Ausserdem müsste ich in so einem Fall sämtliche Lösungen (Datenbanken, Serienbriefe, Makros in ExcelSheets...) in einem anderen Produkt neu erstellen - Ihr wisst ja wie "kompatibel" MS zur restlichen Welt ist :(. Es bleibt in so einem Fall - wie auch sonst sehr oft nur der teure und nicht-weil-besser-gewählte Ausweg der MS-Produkte. [Dieser Beitrag wurde von IamMike am 29. Oktober 2000 editiert.] |
Tja, liebe Leute!
Dass MS ein Monopol hat, steht quasi ausser Streit; aber wer ist schuld dran? MS mit seinem Billy-Chef? Oder die Konsumenten, die das Zeug gekauft haben wie wild. Kann mich erinnern: da gab' es mal eine Kooperation mit IBM - da wurde ein wirklich gutes (halbes) Produkt namens OS/2 entwickelt. Und? Wer hat's gekauft? Das war anfänglich sogar besser kompatibel als zu Windows selbst (damals noch Version 3.1) - ich hab damals die Beta installiert, und da hat so ziemlich alles funktioniert; klar, die Abstürze, die ich unter Win-3.1 auch hatte, sind hier auch vorgekommen, aber dafür ist dieses OS/2 weitergelaufen - bei Win-3.1 bin ich immer wieder auf die DOS-Ebene geflogen..... Und mit Linux wird's wohl nicht anders sein - weil es halt niemand wirklich installiert ausser ein paar hoffnungslosen Optimisten! Schönen Tag noch! Herby |
Das schlimme daran ist aber, daß man ja kaum mehr eine andere Wahl hat, als die Windose einzukaufen. Bei den Desktop PC geht es noch einigermasen, da man in genug Fachgeschäften noch einen nackten PC bekommt, bei den sogenannten Marken PC sieht es ja auch schon schlecht aus, aber bei den Notebooks ist es besonders schlimm. Versuch doch mal ein Notebook ohne WindDose zu kaufen. Und diese werden ja besonders genrne mit der Recovery CD ausgeliefert.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |