![]() |
Helisound
Hallo
Ich bin eben mal bei www.rettungsflieger.de vorbei gesurft und habe dort mehrere Sounddateien des Bell UH-1D heruntergeladen. ..leider sind dies mp3 dateien. Also für den FS unbrauchbar. Ist es den möglich diese dateien in wav´s umzuwandeln? Mit der sound thematik in FS2002 habe ich mich noch nicht besonders beschäftigt was ich rasch nachholen will. Momentan kopiere ich immer die kompletten Sound-Ordner in die verschiedenen Flugzeug und Helicopter was auf die dauer schon erheblichen Festplattenplatz erfordert. Weiss den jemand wie man (ich glaube die Aircraft.cfg) so ändert dass die jeweiligen Maschinen auf einen vorgegebenen Sound-Ordner zugreift sodass ich nicht wie oben schon beschrieben in jeden Ordner 10-20 MB verteilen muss? Wäre schon toll wenn ich die Geräusche zum laufen bekomme. Ich bedanke mich im voraus. Gruss Mario PS: Mir ist grad aufgefallen, dass ich mich mit Marion angemeldet habe. (wie peinlich) :rolleyes: In der Profileinstellung kann ich das nicht ändern.... falls hier grad mal ein Master vorbei schaut den möchte ich doch bitten schnell mal das (n) aus meinem Nick zu löschen, bevor ich hier noch ausgelacht werde :D |
Sound-Zuordnung per alias-Verweis
Hi simmer,
gerade bei der Sound-Verwaltung kannst Du die Vorgehensweise "alias" schon bei den Standard-Maschinen finden und entsprechend bei Deinen eigenen Maschinen und Sound-Dateien verfahren. Schau dazu in die Soundordner und die zugehörigen *.cfg-Dateien als Beispiele. Rico |
ich bedanke mich ganz herzlich bei dir DeLaPlata...
weiss sonst niemand wie man mp3 in wav format konvertiert? Gruss Mario |
ich nehme für mp3 to wave bzw. wave to mp3 immer das tool CDex: CDex
Funktioniert gut und ist klein. Gruß Bastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |