![]() |
Ich wollte bei Madex einen K6-2+ 550 bestellen. Antwort - eMail: sie können CPU's nicht nach Österreich liefern wegen Zoll-
problemen. Gibt es das überhaupt? Ich habe mir gedacht, wir sind in der EU????? |
|
Aber beim Alber Edv steht nichts von einem K6-2+ (also das + fehlt).
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Viktor:
Ich wollte bei Madex einen K6-2+ 550 bestellen. Antwort - eMail: sie können CPU's nicht nach Österreich liefern wegen Zoll- problemen. Gibt es das überhaupt? Ich habe mir gedacht, wir sind in der EU?????<HR></BLOCKQUOTE> |
das problem ist ...es gibt zwischen österreich und deutschland NICHT die möglichkeit der NACHNAHME!!!!!!
warum wissen warscheindlich nur die bosse der Ö und D Post *ggg* leider papa |
Vorauszahlung wäre sowieso vorausgesetzt gewesen. Eine nette Verkäuferin (die, welche genauso heißt wie ich) schickte mir später ein e-Mail mit der Nachricht, daß der K6-2+ 550 wahrscheinlich gar nicht in den Detailverkauf gelangt.
|
@papa
woher hast den dieses fake bzgl. nachnahme?? bestelle schon seit langen nur per nachnahme wenns keine kreditkarte nehmen! und es gab nie probleme. aufpreis ca. 250.- incl. versand! letzte bestellung war im juli ! |
Vermutlich liegts an einer Art Gebietsschutz
für den österr. Importeur. Das gibts auch bei anderen Artikeln, das deutsche Firmen nicht nach Österr. liefern dürfen und umgekehrt. |
@Viktor: Zumindest die 400 und die 450 MHz Version des K6-2+ gibt es auch bei uns zu kaufen.
Siehe: http://www.geizhals.at/?o=3&cat=cpu Wahrscheinlich wird der 550MHz K6-2+ (derzeit) nur an große OEM-Hersteller geliefert. |
Ja, nur leider hat den in Österreich kaum jemand zu Gesicht bekommen ... in den Preislisten stehen sie zwar manchmal, aber sowohl von MDC (haben ihn wieder rausgenommen) und NRE bin ich trotz mehrmaliger Anfrage immer wieder vertröstet worden. Ich habe mal in Deutschland jemand ausfindig gemacht, der angeblich auch nach Österreich geliefert hat. Mit der Suchfunktion sollte das noch zu finden sein.
Ansonsten würde ich fast den normalen 550er nehmen. In Tomshardware.de ist jetzt ein Test , der dem normalen K6-2 gar keine so schlechten Werte bescheinigt. lG, mig |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |