![]() |
WinXP+W2000 Dual boot
Kurze Frage:
hab auf einer 80gb platte c:w2000 und auf d:die programme und daten. wenn ich jetzt eine E: Partition für XP erstelle (empohlen Größe ?) und darauf XP installiere hab ich dann beim booten eine automatische auswahl ob ich mit C=W2000 oder E=XP hochfahren will oder muß man selbst hand anlegen ? Danke |
normalerweise hast beim booten 30 sec zeit das gewünschte Betriebssystem auszuwählen, tust du es nicht so fährt er mit dem auf C: hoch
die Zeitdauer zum Auswählen und von welchem er automatisch starten soll wenn nichts gewählt wird kannst allerdings einstellen |
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen: Einstellungen.
Partitionsgröße: Da du keine Programme dazuinstallierst, sollten 5 GB reichen. Bei Installation zusätzlicher Programme in die Windows-Partition würde ich mindestens 10, besser 20 Gb bereitstellen. |
Zitat:
@wien2 xp erkennt, dass schon w2k installiert ist und trägt sich bei der installation automatisch in die boot.ini ein |
wichtig ist
das du zuerst 2000´er und dann xp installierst
Die Auswahl hast du dann automatisch beim hochfahren. Du kannst aber auch einen Bootmanager verwenden wie zB BootMagic ist aber nicht nötig und meiner Ansicht nach auch nicht zu empfehlen. mfg GOTHIC |
xp benötigt frisch jungfräulich installiert 1.5 gigs
|
DANKE AN ALLE!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |