![]() |
Notebook kauf, centrino oder nicht?
hi!
möchte mir ein notebook kaufen, nun weiß ich jedoch nicht ob ich eins mit einem normalen, einem M oder einem Centrino P4 nehmen soll! verwenden werde ich das notebook für teils rechenintensive simulationsprogramme, office, internet und dvd! könnt ihr mir vieleicht welche empfehlen? meine preisgrenze liebt bei 2500€! Mein Persönlicher favorit wäre zur zeit toshiba! danke! stingerr |
wir das notebook hauptsächlich am (strom-)netz betrieben oder kommt es auf eine lange akkulaufzeit an?
|
Ich würd den Centrino nehmen der Rult nämlich gewaltig. :eek:
|
Ich würd a den Centrino nehmen (von Acer), absolutes Topgerät und mit € 2500 kommst sicher aus.
|
Ja
nimm ein Acer gibts genug Modelle.
:D |
mit ausnahme des geringeren stromverbrauchs und der geringeren hitze-entwicklung sehe ich jetzt keinen besonderen vorteil am centrino. also wenn diese dinge die wichtigsten kriterien sind, würde ich einen centrino nehmen. wenn der preis des p4 mobile günstiger ist, eher den. bzw. gleich einen mobile athlon, der rult nämlich wirklich. (um die worte von pioneer zu verwenden)
|
Wennst als Schwerpunkt Rechenleistung hast, scheidet der Centrino auf jedenfall aus. Der ist voll auf stromsparen ausgelegt.
Kommts auf Stromverbrauch nicht an (weil nur im Notfall mal 1h Akkubetrieb nötig sind) empfehle ich eher Standard P4 oder Athlon. Wegen der Simulationen stellt sich noch die Frage, ob die die Grafik intensiv nutzen. Wenn ja, sollte darauf geachtet werden, das ein entsprechender eigener Grafikchip mit on Board ist (zB.ATI). Und nicht mit dem RAM geizen: 512MB minimum ( ist aber bei deiner Preisvorstellung eh klar). |
seas
ich würd das teil nehmen mit dem stärksten processor und vielleicht ram aufrüstung http://www.acer.at/vi/page0.jsp-page...,,56521565.htm |
Zitat:
|
hi!
naja akkulaufzeit sollte schon 2 stunden betragen! bei ram und graka schau ich schon das es was gutes ist! warscheinlich werde ich keinen centrino nehmen die performance (rechenleistung) is mir wichtiger! was haltet ihr von dem teil: http://at.computers.toshiba-europe.c...ODUCT_ID=61896 danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |