![]() |
DNS Server Adressen
Hallo!
Habe 2 verschiedene DNS Adressen eingetragen! einersteits die unseres Domain Controllers, und anderseits die unseres internetproviders! wenn ich jetzt ins internet will, muss immer die von inode als primary dns definiert sein, und wenn ich das logon-skript von server will, brauch ich die "interne" dns als primary! dann hab ich noch den fall, dass auch wenn ich inode als primary habe, auf einmal das internet weg ist....dann muss ich den rechner neu starten! wie kann ich dieses problem lösen!? kann man nicht irgenwo sagen, wenn du es dort nicht findest dann such beim anderen!?!? sonst brauch ich ja eh keine sec. dns wenn er sie nicht benutzt! bitte um hilfe! danke |
der secondary dns wird eh verwendet, allerdings erst nachdem der primary nichts gefunden hat und der timeout abgelaufen ist.
du solltest den dns server deines domain controllers so konfigurieren, dass er anfragen die er nicht beantworten kann weiterleitet, dann brauchst nichts umstellen... ;) |
Der Secondary DNS wird nur dann verwendet, wenn der Client den ersten DNS nicht findet.
Um Dein Problem zu lösen, musst Du auf Deinem DNS die Root-Domäne löschen (Den Ordner mit dem Punkt). Auf der Deinem DNS musst eine Weiterleitung programmieren. |
vielen Dank euch beiden! es hat geklappt! Nun wird auch die zweite DNS verwendet! um ehrlich zu sein weiss ich zwar noch nicht ganz warum, aber hauptsache es funktioniert!
grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |