WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mal was Positives: UTA (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10349)

Mamxan 29.09.2000 01:02

Folgendes is mir in der letzten Zeit mit UTA passiert. Is nicht schlimm, aber irgendwie lustig:
Ich krieg' anfang September eine rechnung von UTA. 3 A4-Seiten. Der Betrag: 0,16 ATS. Rabatt: 0,16 ATS. Zu zahlen: 0,00 ATS. War wohl kein so richtiges Geschäft. Muss dazu sagen, dass wir schon seint einem jahr angemeldet sind, aber eben nix telefoniert haben über UTA. Wills meinen Eltern eh immer einreden, aber...
Am Tag darauf bekomm ich von UTA ein Aquarium. So eine richtige Kartonschachtel mit vielen Papierfischen drinn, wo die Vorteile des UTA-Internetzugangs draufstehen. Auch ein Fischernetz darf natürlich nicht fehlen. Die lassen nicht so einfach locker, denn ich hab schon vor einem halben jahr unaufgefordert(!) die CD für die Einrichtung des internet 2x (!) bekommen. Da ich nun wirklich vor hatte, das Internetangebot in Anspruch zu nehmen, füllte ich das Fomular dafür aus und schickte es ab, weil mir die CD's die ich schon hatte, zu alt erschienen. Hab ich dann auch noch die 3. CD bekommen und war glücklich. denn es is alles sofort nach der Installation gelaufen.
Heute is wieder ein Packerl von UTA in der Post. En Internet-Guide, 3 cm hoch. Genial! :cool:
werden wohl noch nicht so richtig viel Geschäft mit mir gemacht haben. Dafür tu ich halt jetzt fleißig sufen tun...

Mamxan 29.09.2000 01:03

Oha, das 100ste Posting, shcon cool, so ein Stern, bin ja richtig stolz :)

Tarjan 29.09.2000 09:05

Der UTA Zugang ist nicht schlecht (vor allem wegen dem sekundengenau abgerechneten Onlinetarif). Solltest aber traotzdem noch einen Ausweichprovider haben, den ein paar mal ist es wegen Überlastung nicht gegeangen.

The_Lord_of_Midnight 29.09.2000 09:11

Uta ist schon super. Ich telefonier seit einiger Zeit fast nur noch mit 1002 und die Telefonkosten sind deutlich niedriger. Um das beim Telefonieren gesparte Geld kann ein Durschnitts-Surfer schon seine Internet-Kosten abdecken.

Mamxan 29.09.2000 12:03

Hab als 2. Provider Netway. Is schon schneller als UTA, wenn auch ein bissi teurer. Wird sich aber ausgleichen. Wenn ich am Abend länger drinn bin, nehm ich immer Netway, geht schneller und die Taktabrechnung is auch schon wurscht. zum mailabrufen und so is natürlich das sekundengenaue abrechnen von UTA günstiger.

ILLPHORM 30.09.2000 15:51

Uta ist schon sozusagen ein juwel in der österreichischen Telekombranche. Sogar mein Herr Papa, der also wirklich 0,00 ahnung von computern und internet hat, hat es, unter sehr freundlicher und kompetenter mithilfe des supports geschafft, den internetzugang selber zum laufen zu bekommen. Und die Preisgestaltung ist auch äusserst Fair.

Und die ganze Promotion und Kundenservice den die machen. Fragebögen, aktelle Tarifblätter usw. Eben meinermeinungnach eine richtig gut geführte fima. wem gehört die eigentlich?

Hoch lebe uta.

------------------
mfG
| | Bernhard | http://www.illphorm.net | mail@illphorm.net | |

Quasi 01.10.2000 00:50

Hey
wenn schon mal positive postings zu lesen sind muss ich unbedingt meinen kren dazugeben .also ich kann UTA eigentlich nur loben weil es relativ verlässlich ist was ich derzeit von chello nicht sagen kann.
bei anfragen (über 800er nummer :D )auch sehr flott und freundlich.

Neutron 01.10.2000 20:08

Na wenn hier die UTA sooo in den Himmel gelobt wird - will ich natürlich nicht fehlen. Ich benutze dieses Service nun seit ca. 1 Jahr, und bin echt begeistert (super Tarife, sekundengenau, EGN zumindest für 200 Gespr.)
Inzwischen kommen sogar die Rechnungen nicht mehr ganz soo spät.
Nur das Internet könnte schneller sein, Naja dafür hab ich dann halt auch noch ONE (und "hab's gut" ;))

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

spunz 01.10.2000 21:33

mal was negatives...

hab grad bei einem freund w2k installiert. der hat leider sein uta kennwort vergessen. (dafür kann uta nix) ich sag ihm, ruf an. keine 2x läuten und schon hat wer abgehoben. er erklärt das er sein kennwort vergessen hat. kein problem. wird wieder auf das orginal zurückgesetzt. nur dauert´s min 3-4 tage.

ist meiner meinung nach schon etwas lang, aber so merk er es sich wenigstens.

Lotussteve 01.10.2000 22:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ILLPHORM:
wem gehört die eigentlich?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Illphorm!

Es ist ein joint venture von Swisscom und den neun heimischen Energieträgern!

Und als Empfehlung von mir: Probier mal MCN! Vier Stunden Surfen offpeak im Monat gratis, dazu bei Preselection sechs Monate lang jeden Tag von 22 bis 6 Uhr gratis telephonieren!
Achja, die Tarife: Sekundengenau 77/33 Telephon, 33/16 Internet!
Bin damit sehr zufrieden.

Ciao,
Steve

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.