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kann mir wer erklären, warum das helfen soll?
"Um bei starkem Regen das Risiko von Aquaplaning zu verringern, wird der Durchmesser der Regenreifen um 10 Millimeter erhöht." Zitat von: http://www.f1racing.net/news.php3?ID=15965 |
naja, breitere Reifen, größere Auflage
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da ich mich für f1 überhauptnicht interesieren kann ich nicht sagen ob das stimmt:
regenreifen werden nicht glatt sein sondern rillen haben. umso tiefer die rillen, umso mehr waser kann durch==>>weniger aufschwimmgefahr. aquaplanigng entsteht ja nur wenn der reifen nicht mehr genug wasser verdrängen kann und aufschwimmt. spunz |
wenn dadurch die Rillentiefe auch größer wird, ist es verständlich, auch würde das Auto weniger tief liegen und so auch nicht so einfach auf Pfützen aufsitzen
enjoy |
@confusion, nicht an Breite, sondern an Durchmesser ist die Zunahme ;-))
enjoy |
tiefere Rillen, breiter, etc. all das könnt ich mir ja auch erklären. Aber größerer Durchmesser? Ändert das vielleicht die Auflagefläche? Vielleicht ist's ja auch ein 'Druckfehler', eine Änderung um 10mm bei den Rillen (tiefe?, breite?) bewirkt sicherlich viel.
Naja, wie auch immer, ich bin froh, dass ich zwei kleine Wecker daheim hab' (3 & 1 Jahre) - ich versäum den GP sicher nicht ;) |
Ich werd den GP sicher auch ned versäumen.
Das mit den mm ist glaub so, 5 mm mehr Profil macht insgesamt 10 mm Durchmesser Eh klar, bei Regen mehr Profil Hubman |
sollns halt net so schnell umadumfahrn...
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