![]() |
EXCEL: Text von einer Zelle auf zwei Zellen aufteilen
Liebes Forum!
Ich habe in einer EXCEL-Zelle folgenden Wert: "Mustermann Max Abteilungsleiter" Nun möchte ich aber, dass "Mustermann" in einer Zelle steht und "Max Abteilungleiter" in der nächsten. Wisst ihr wie die Funktion dazu lautet (mit TEIL geht es nicht). Was kann ich da machen? Bitte seht Euch das Excel-Bild dazu an, wenn meine Erklärungen nicht ausreichend sind, was ich meine!! LG America |
hast du es schon mit EXTRAS / Text in Spalten probiert?
mfG |
Anders als mit der Funktion Teil, kann ich es mir nicht vorstellen; Problem wird wahrscheinlich sein das die Familiennamen von der Buchstabenfolge unterschiedlich lang sein werden.
Wennst du die Namen als Textdatei zur Vergügung hast, eventuell über importieren lösen. Andere Möglichkeit wäre Daten, Text in Spalten. Wäre aber auch wieder das Problem mit der wahrscheinlich unterschiedlichen Familiennamenlänge. |
Zitat:
|
du kannst auch diese Funktion nehmen - ist selbsterklärend
nur zur Hilfe "Nr" steht für 1 2 3 4 Teil Public Function strParse(Data, Trenn, Nr) On Error Resume Next Dim MainData() As String, SplitData() As String MainData = Split(Data, Trenn) SplitData = Split(MainData(Nr - 1), Trenn) strParse = SplitData(0) End Function |
Vielen Dank einmal für Eure Antworten!
Werde mich ´mal gleich an die Umsetzung machen und Euch dann berichten! Liebe Grüße America |
Danke!
Danke bestens!
Jetzt hat alles funktioniert! Habe folgendes getan: Die Excel-Tabelle als txt-Tab formatiert gespeichert. Dann wieder importiert als "Leerzeichen getrennt". Und wunderbar er schreibt alles in eigene Spalten. Ganz super! Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !! LG America |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |