![]() |
Makros aktivieren in Excel
Wie kann ich im Excel die Makros aktivieren? Da sie "Standardmaessig" aktiviert sind, hab ich keine ahnung, wo man die de- aktivieren kann.
Bei meinem Firmen Laptop sind die deaktiviert. Muss sie aufgrund einiger dateien allerdings aktivieren! Wo kann man das? |
Vielleicht hilft: http://www.herber.de/forum/archiv/252to256/t253541.htm
|
Danke, aber die in dem Forum beschriebenen Sachen hab ich schon ausprobiert! Makros sind dennoch deaktiviert. Und zum Schluss schreibt Sie" Juhu ich habs" - aber nicht wie sie es gemacht hat!!
|
Ist bei 'Extras/Makro/Sicherheit/Sicherheitsstufe' auf Niedrig bzw. Mittel?
Ist bei Extras/Makro/Sicherheit/Vertrauenswürdige Quellen das Häkchen bei 'Allen installierten .... vertrauen' gesetzt? Versuch Excel zu öffnen, Datei schließen, Sicherheitsstufe auf Mittel und betreffende Excel-Datei öffnen. Was passiert, wenn du bei dieser Datei versuchst, den Visual Basic Editor aufzurufen? Fehlermeldung? BTW: Welches Excel eigentlich? :) |
Habe alle Sicherheitsstufen ausprobiert! Ohne Erfolg!
Exel 2002 (Office XP) Danke fuer deine Hilfe! VB editor kann ich aufrufen! |
Zitat:
|
Frag mich nicht Wei, aber die Makros sind seit heute frueh nach dem ersten booten aktiviert!!!! Hab nichts anderes gemacht als sicherheitsstufe immer wieder mal mittel -> neuboot test -> niedrig neuboot ->test Keine Ahnung, hab das mehrere male ausprobiert - Makros immer deaktiviert.
Dann heute Frueh _ !!!! AKTIVIERT!!! Nur wuerd ich trotzdem gerne wissen, wie das jetzt zustande kam! @flinx Danke fuer deine Hilfe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |