![]() |
Mausproblem (PS/2 auf seriell)
Ich habe versucht eine optische PS/2-Maus auf der seriellen Schnittstelle zum Laufen zu bringen. Ich habe einen PS/2 auf 9pol.-seriell Adapter verwendet. Das Motherboard hat keine PS/2-Schnittstelle. Leider bin ich gescheitert, oder hat jemand eine Idee, wie es doch geht?
|
Das geht nur wenn die Maus auch beide Schnittstellen unterstützt.
Steht oft auf der Verpackung oder auf einem Zettel der dabei ist. |
Woran bist denn genau gescheitert?
Also bei dem PC meiner Freundin funkttioniert das einwandfrei! Die hat noch einen alten AMD 3D now mit 350 MHZ. Motherboard ist dementsprechend! Alter Mausanschluss (Com1) und alter Keyboard anschluss. Allerdings wurden die alten Eingabe-Geraete kapputt. Jetzt hat sie neue maus/neues Keyboard. jeweils mit adaptern zu den alten Anschluessen laufen und funktioniert ohne probs!!!
Wo liegt den dein Problem genau? |
Ist mein 2.Rechner Tastatur, Maus und Monitor werden auf einer mechan. Umschaltbox umgeschalten. Motherboard ist ein EPOX MVP3(?) mit AMD K6-II (350MHz). Die optische Maus ist von der Fa. A4Tech Optical GreatEye Model: SWOP-35. Der Adapter 9pol-Seriell auf PS/2 stammt von einer Logitech-Maus. Wenn ich umschalte oder den betreffenden Rechner hochfahre dann tut sich bei der Maus nichts. Mauszeiger ist eingefroren. Habe versucht den Maustreiber von der opt. Maus zu installieren, aber dann stürzt der Rechner ab.
|
ok hoert sich schei**e an! Kann es sein dass der com anschluss zuwenig Strom fuer eine Optische Maus liefert? die beim alten rechner wo es funktioniert ist eine ball-maus.
|
Zitat:
|
Wollt eine 9 Jahre alte serielle Logitech-Maus an PS/2 anhängen.
Null Chancen. Selbes Problem umgekehrt. Wenn die Maus den Anschluß nicht unterstützt wird´s nichts. Es gibt aber welche zu kaufen die PS/2 und seriell unterstützen - kosten nicht viel mehr. |
@cRyoTaNK:
Ich habe schon bei verschiedenen Händlern geschaut, ps/2 & seriell wird nicht mehr angeboten, zumindest habe ich nichts mehr gefunden. Mäuse, die sowohl USB und PS/2 können werden angeboten. Nachdem ich mir die optische Maus gerade gekauft habe. Werde ich halt die alte Maus beim zweiten Rechner anhängen. |
Logitech hatte vor ein paar Monaten noch PS/2-seriell im Angebot.
Vielleicht kannst auf Ebay noch eine serielle Maus ergattern? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |