![]() |
Wichtig! Film gesucht!
Vielleicht gibts hier jemanden der mir helfen kann.
Ich suche (auf irgendeinem gängigen Medium) einen kurzen Film aus den 80ern über unser Universum. Anfang: Picknick in Chicago (oder sonstwo), Bildausschnitt 1x1m Dann beginnt die Kamerafahrt nach oben, alle 8 Sekunden wird der Bildausschnitt *10 größer bis man irgendwann am Rande unseres Universums ist. Lief einmal auf "Space Night" vor einigen Jahren.... Bevorzugt ein hochwertiges MPEG oder (S-)VHS oder so. Weiß jemand woher der Film kommt? |
der der immer im TMW gelaufen ist?
wenn ja frag mal dort |
möglich, kenne den Film nur aus dem Fernsehen.... werd ich aber auch mal anklopfen, danke für den Tip.
Aber vielleicht hat jemand ein Tape davon rumliegen? |
irgendwann hab ich den mal gesehen ! ich glaub in der schule
ich werde mal nachfragen ! |
Ich kenn davon sowohl die Videoversion als auch die Diashow.
Glaub der Titel war "10^" gesprochen: *10-hoch* |
Zitat:
|
10^ - was für ein super titel... argl.... wieder mal ein begriff wo man bei der suche im netz verzweifeln kann..... ;-))))
|
jez hab ich was gefunden:
---snip 42 04772 Zehn hoch Dimensionen zwischen Quarks und Galaxien (Powers of Ten) Videokassette (VHS) f 9 min 1978 USA Klasse: 7 8 9 10 11 12 13 Ein Paar picknickt am Ufer des Michigan-Sees. Die Kamera blickt aus 1 Meter (= 10 hoch 0) Höhe herab und beginnt dann eine Fahrt zu den Grenzen des Universums, wobei sie sich alle 10 Sekunden um eine Zehnerpotenz von der Erde entfernt (bis zu 10 hoch 20 Metern). Danach dringt sie mit derselben Geschwindigkeit in den Köper des Mannes ein, zeigt Hautplättchen, Kapillargefäße, Zellen, den Zellkern, die DNS, bis sie ins Innere Protons eines Wasserstoff-Atoms vorgedrungen ist und bei 10 hoch -20 Metern die Quarks erahnbar werden. Diese scheinbaren Zoom-Fahrten sind weitgehend mit Realaufnahmen gestaltet. ---snap JA, das ist genau der film.... Quelle: http://www.stabi2.muc.kobis.de/handr...ie-physik.html jez hätt ich nur noch gern das Tape von..... PLEASE HELP!!!!!! |
bei nasa.gov oder jpl schon geschaut? :D
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |