![]() |
uta adsl anschluss --> wireless router-kauf um 3 pcs zugang zum www zu ermöglichen
Hi,
ich habe einen uta-adsl-anschluss und möchte jetzt insgesamt 3 pcs im haus den zugang zum www ermöglichen. es soll kein pc die ganze zeit eingeschalten sein müssen. ich dachte an einen wireless-adsl router, der auch zumindest einen normalen lan anschluss hat. f unktioniert das dann, dass kein pc ständig eingewählt sein muss, damit die anderen pcs zugang erzahlten? welchen (günstigen) wireless-router kann man empfehlen, wenn er auch zusätzlich zumindest 22mbps unterstützen soll? danke jetzt schon einmal für die infos, lg kempfi |
Ich hab den FM114P von Netgear, aber der kann glaub i no net 22mbit.
Mit nem solchen Router muss dann kein zusätzlicher PC eingeschaltet sein! |
Deine Sichtweise ist richtig - also:
mit einem Wireless Router der auch als switch funzt, kannst Du Deine PC via kabellan oder mittels Funk verbinden und weil es ein router ist, kann jeder PC unabhängig vom anderen ins I-Net! Wennst 22Mbit haben willst gibt es für Dich eigentlich nur den DL 614+ http://www.dlink.de/docs/pictures/200/di-614plus.jpg (habe selbst so einen), der allerdings folgende nachteile hat: von zeit zu Zeit unterbricht das Ding (vollkommen unvermutet) die Internetverbindung, dann muß man das Ding kurz vom Strom nehmen und es lauft wieder (die Log-Funktuion solltest gleich abschalten) & das Netzteil wird bedenklich warm. Ansonsten isses ein gutes Gerät! |
hm, der ist mir eh schon einmal aufgefallen mit genau den beschriebenen nachteilen. das ist schon ein bissl nervig, wenn man das teil dann trennen, und wieder anstecken muss...
|
Das muß nicht unbedingt sein - es geht auch ohne aufzustehen mit dem Riadmin!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |