![]() |
Wie lange hält eine Gasflasche..
Hi,
Ich machte mir gerade gedanken, wie lange wohl eine 10.5 Kg Gasflasche zum Grillen reicht. :confused: Ich habe mir anfangs Saison einen neuen Lavastein-Gasgrill mit 2 Brennern gekauft. Wie lange hält nun eine solche Flasche ? Gibt es da Erfahrungen ? Ich möchte eigentlich vermeiden, das sie an einem Sonntag bei saftigen Stakes leerläuft....:( Danke Winni |
hmm, wie wäre es mit einem manometer zur fülldruckanzeige?
oder du besorgst dir eine 2. flasche in reserve, kann ja eine klane sein... :D |
hilft dir zwar nicht weiter, aber mit gas grillen find ich pervers, da kannst es ja gleich im ofen machen.
Stakes sind übrigens Pfähle da brauchst viel gas bis die gar sind, bei Steaks brauchst bedeutend weniger :p . |
Re: Wie lange hält eine Gasflasche..
Zitat:
|
Zitat:
|
normal kann man da sehr lange grillen, aber wenns leer wird, dann sicher an einem SO während dem grillen (selbst passiert).
also reserveflasche bereithalten. |
wie wärs mit falsche abwiegen?
die flasche hat sicher ein voll und ein leergewicht, dass du sicher irgendwo nachschauen kannst |
es gibt auch füllstandsmesser zu kaufen...
|
@Frazz:
Das mit dem Manometer wird nicht funktionieren, weil das Gas verflüssigt ist. Solange noch Flüssigkeit vorhanden ist, ist der Gasdruck nur von der Temperatur abhängig. Meine Empfehlung ist eine Waage, das Leergewicht ist normalerweise in die Gasbuddel eingeprägt; mit einer Personenwaage kannst dann leicht die Restfüllenge ermitteln. |
mein tipp: HOLZKOHLE :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |