![]() |
A30 und interessantes Klappenproblem.
Das ist jetzt mitlerweile mein 2ter Testflug mit der Maschine und ich weiß nicht was ich tun soll. Meiner Meinung nach sind die Klappen total falsch eingestellt.
Wenn ich in der Luft bin ist folgendes: Drücke F7 fahren die Klappen aus. Die Vorklappen halt. Drücke ich ein 2tes mal F7 fahren sie wieder ein. :eek: Jetzt kann ich nur hergehen und F8 drücken und dann 2 mal F6 um die Position zu erreichen die sie haben sollten wenn ich 2mal auf F7 drücke. :confused: Das kanns ja nicht sein, oder? Während der Anflugsphase wollte ich aber keine Screenshots machen, deshalb machte ich das am Boden und was glaubt ih ist da? Wenn ich da einmal auf F7 drücke fahren die Klappen plötzlich in doe Position die sie haben sollten wenn ich 2 mal auf F7 drücke. Sprich einmal F7 die Vorderklappen und 2 mal F7 die Hinterklappen gleich mit. Doch jetzt fahren sie schon beim ersten mal aus. Ich versteh das nicht. Die Positionen der Klappen verändern sich immer wieder. Wenn ich in der Luft bin total anders als wenn ich am Boden stehe. Trotz des selben drückens der jeweiligen Taste. Ich versteh es nicht. Bin ich zu blöd für den Airbus, oder ist das wirklich nur ein Bug? |
Der Bus denkt nur mit.
Wenn du am Boden bost, wirst du wohl starten wollen, also bringt er die Klappen in die Position, die er zum Starten benötigt. Wenn du in der Luft bist und Klappen ausfährst, liegt es nahe, dass du landen möchtest. Beim Airbus ist Flap Position 2 beim Start nicht gleich Flap 2 beim Landen. Die Unterscheiden sich durch die Kombis von Slats und Flaps. Also mach dir keine Sorgen, der Bus macht seine Arbeit korrekt. |
Aha, ok. Das ist logisch, aber wenn ich landen will und ich drücke ein 2.tes mal F7 dann fährt er wieder ein. Ist das normal oder bin ich zu schnell?
|
du bist eindeutig zu schnell :D
Also es kann sein, dass es mit dem Speed zu tun hat. Denn bei gewissen Speeds die ich jetzt nicht im Kopf hab (bin auch vor 2 Monaten das letzte mal vorm Flusi gesessen um richtig zu fliegen), fährt er die Klappen automatisch wieder n Stück ein. Checks also mal, indem du einfach immer schööööön langsam fliegst. Ansonsten hätt ich da keine andere Idee. |
Gut. Ich beginne eh gleich mit dem Anflug auf EHAM. Dann werd ich schööön langsam reinfliegen. Danke.
|
Hmmm. Wieder so ein typisches "Aha" Erlebnis. :D :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |