![]() |
Neulich habe ich dieses eine Lied gehört, Supergirl. Männer müssen also Frauen prinzipiell NICHT für geistig minderbemittelt halten. Warum nur, tun sie es spontan wenn sie eine Frau vor einem Rechner sitzen sehen? Ich sitze vor meinem Kastel und versuche irgend so ein schlaues Programm zu durchschauen, was gar nicht so einfach ist, denn ständig klingelt das Telefon und ich muss mich nebenbei bei sämtlichen meiner Bekannten wahlweise für etwas entschuldigen oder bedanken. Alle 5 Minuten muss ich auch ins Schlafzimmer traben und meinen Süssen loben, weil er die Vorhänge ganz alleine aufhängen kann. Zwischendurch kommen auch noch der Postler, der Stromableser und zwei Zeugen Jehovas. Sitze ich dann doch mal länger als drei Minuten durchgehend am Rechner und habe gerade ein Tool behirnt, trabt mein Süsser auch schon an: "Na wie geht’s?" Mir wird angst und bang. Ich grummle ein unbestimmtes "hmmmm" in seine Richtung und hoffe er möge sich damit zufrieden geben. Weit gefehlt! Schon schlendert er betont unauffällig von der Tür her und schaut mir über die Schulter. Ich verkrampfe zusehends mit jedem Zentimeter Annäherung, ich weiss was kommt, aber dennoch hoffend dieser Kelch möge wenigstens dieses eine mal an mir vorüberziehen. Ich versuche seine Anwesenheit zu ignorieren und springe zu einem anderen Fenster. Er grummelt. „Was ist?“ schnautze ich ihn (zugegeben) ungerechtfertigter weise an . „Nichts, nichts“. Ich bearbeite weiter und hätte auch fast gedacht ich würde dem an und für sich Unvermeidlichen heute entkommen, wenn er nicht just in dem Moment als ich „verarbeiten“ drücken will ein teletubby-mäßiges „Oh oh“ verlauten lassen würde. Mit meinem Schicksal nun nicht mehr hadernd frage ich erneut: „Was ist denn?“ „Schatz, darf ich dir was sagen?“. Männer verstehen die Bedeutung eines eisigen Schweigens anscheinend nicht... “Mäuschen wenn du das so und so machst...“ , er will mir die Maus entreissen, ich halte sie aber krampfhaft fest, “...tust du dir viel leichter.“ Ich lausche missmutig und tu und mach. Aber nicht lange. „Nein Mäuschen, nicht da“, Er tappt mit seinen wurschtbrotverschmierten Fingern auf den Bildschirm, „hier“. Ich klicke gottergeben auf den Fettfleck. „Mäuschen wieso benutzt du nicht die Tastatur, da bist du ja viel schneller. Schau mal ich zeigs dir“. Mist, einen Moment nicht aufgepasst, er hat die Maus samt Tastatur ergattert und fuhrwerkt wie wild damit herum. Wieder eine Schlacht verloren. „Weißt du was, ich mach das schnell für dich fertig, dann haben wir am nachmittag endlich mal wieder Zeit für uns.“ Ich kann gerade noch vom Sessel aufspringen bevor er seinen Luxuskörper hineinplumpsen läßt und weiss dabei genau dass ich ihn vor 10 Uhr abends (ich bin Optimistin) nicht mehr zu Gesicht bekomme. Williamsbirnen am Nachmittag lassen Niederlagen in den kleinen Geplänkel des Krieges „Zusammenleben“ bedeutend weniger dramatisch erscheinen. |
hi hi
|
Ich muß mich auch immer zusammenreißen, damit ich meiner Freundin nicht immer alles erklären will, wenn Sie am PC sitzt. Wenn Sie sich wirklich wo nicht auskennt, dann fragt sie eh nach. Im Endeffekt hat mich ihre Kompetenz aber auch erst überzeugt, nachdem Sie den DB-Engineering-Posten bekommen hat :-)
|
*rofl*
"Alle 5 Minuten muss ich auch ins Schlafzimmer traben und meinen Süssen loben, weil er die Vorhänge ganz alleine aufhängen kann" - is gut :D Hey wi Männer brauchen nun mal Aufmerksamkeit und Lob *g* Aber der Rest kommt mir irgendwie bekannt vor - nur vertauscht - meist sind es ja die Frauem die immer Fragen kommen wies geht - (wollen ahlt n Gespräch anzettlen) - ein Schweigen oder gar ein "hmm - ja - gut" -dann si der Streit nimmer weit - "nie hast du Zeit für mich, blablabla..." "Männer verstehen die Bedeutung eines eisigen Schweigens anscheinend nicht..." - ? Aber das mit dem erklären - nun ist halt irgendwie so, dass Männer nie andern zuschauen können ohne Sie mit ihrem Wissen "zwangszubeglücken" Wennst in Ruh vor deinem Rehcner sitzen willst - dann kauf ihm halt was spannendes, was zum Spielen und was zum Naschen - und am besten gleich noch nen Compi ... ;) |
Und warum sagst Du Deinem Süßen nicht einfach, was Dich stört, als ihm nur ein "hmmmmm" und "Nichts,nichts" zuzuraunen. Denke schon, daß er das kapiert.
|
Es liegt wohl in der Natur des Mannes, überall seinen Senf dazugeben zu müssen.
Und jedem zu zeigen, welch Wissen er doch besitzt. Egal wo, er kann doch einfach alles besser (vor allem besser als jede Frau). Jedoch muss ich mich dann auch reemrev anschließen, aus einem "hmmm" kann ER wohl kaum folgern, dass er dich stört. |
Stimmt ganz genau, denn wie heißt es denn so schön: Durchs redn kumman d'Leit zaum!!!
Aber eins muß ich dir schon lassen - so wie du das (be)schreibst, kann man richtig mitfühlen ;) ------------------ MfG B@D_LooK |
uijeeee, selbst wenn, wie bei Satiren üblich, alles um die Hälfte übertrieben ist, muß Dein "Süßer", wie Du ihn nennst, ja ziemlich anstrengend sein (vornehm ausgedrückt); ich stelle mir einen wurstbrotverschmierten Tolpatsch vor, der gerade mal mit ach und krach (wenn überhaupt) die einfachsten Dinge im Haushalt zusammenbringt und dieses Unvermögen dadurch kompensiert, indem er ungefragt seine Mitmenschen mit seinen "guten Tips" nervt.
Dies Forum müßte eigentlich ein gefundenes Fressen für ihn sein, um sein Halbwissen der Öffentlichkeit kundzutun: zeige es ihm also nie! (am End liest er Deinen Artikel und wer weiß, vielleicht weiß er zufällig mal was, was du wirklich gebrauchen kannst) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Nermal:
Dies Forum müßte eigentlich ein gefundenes Fressen für ihn sein, um sein Halbwissen der Öffentlichkeit kundzutun: [/b]<HR></BLOCKQUOTE> hehe, was soll das heissen ? wieso soll das das richtige forum für leute sein, um ihr halbwissen an die öffentlichkeit zu bringen ? auf wenn spielst du da an ? callas ? |
Er hat ja auch schon ein paar Tips abgegeben.
Also gehört er auch zu den Halbwissenden :D Sloter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |