![]() |
Neulich war es wieder mal soweit Ich nahm an SEINEM Rechner Platz. Mit Argusaugen schielte er zu mir herüber. Zu mir, die ich doch eindeutig in sein Revier eingedrungen war, wo frau doch weiß dass speziell die Spezis Mann diesen Platz vor dem Bildschirm im allgemeinen schon nicht gerne mit jemanden teilt, schon gar nicht aber mit der ihm zwar nicht angetrauten aber immerhin mit ihm lebenden Sie.
Die pure Panik der Bildschirmhintergrund könnte in der Folge mit zarten altrosa Blümchen überschwemmt werden, steht ihm ins Gesicht geschrieben. Schlaflose Nächte bereitet ihm auch der Gedanke SIE könne eine wichtige Datei aus lauter Unbeholfenheit löschen oder gar den aktuellen download der 107ten Version ein und desselben Programms ABBRECHEN. Und wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber SIE könnte gar etwas machen wovon sie KEINE AHNUNG hat, Gott behüte, sie könnte etwas INSTALLIEREN. SIE darf zwar rund um den Computer herumputzen aber ihn doch nicht ANFASSEN. Wird ja gleich was hin bei so einem sensiblen Ding. Es vermindert zwar die Grundfläche IHRES Arbeitszimmers um schlappe 5m², weil er es für nötig befindet seinen Computer alle 3 Tage komplett auseinander und wieder zusammenzubauen, und da kann man doch nicht ERWARTEN dass dabei wieder alle Teile an dem für sie eigentlich vorgesehenen Platz zurückwandern, aber das ist auch irgendwie verständlich, eine Festplatte, die auf einem Schuhkarton NEBEN dem Rechner thront sieht schon extrem lässig aus. (Da sage er ihr noch einmal ihr Schuhtick hätte nichts für sich). Natürlich hat sie ihm auch dieses mal versprechen müssen, auf gar keinen Fall während einem ihrer panischen Putzanfälle (Frauen tendieren angeblich dazu) dieser Festplatte näher als 1 Meter zu kommen, und natürlich hält sie sich daran. Sie ignoriert den Lurch der auf der Festplatte eingezogen ist und schön langsam beginnt, seine Nachkommenschaft auf dem Schuhkarton aufzuziehen. Doch manchmal, wenn sie die intellektuellen Diskussionen mit dem Lurch satt hat, dass er lieber auf einer Matrox statt einer IBM wohnen möchte, weil die seinem Empfinden nach leiser ist, ja manchmal zieht sie die Vorhänge zu und startet dieses selbstgeschriebene hard disk clean up program... 10 wait until HE is out of flat 20 go to ABSTELLKAMMERL, take KUEBEL 30 put water into KUEBEL 40 put hard disk into WATER 50 do washing 60 run for you life |
meine alte darf auch nicht an MEINEN pc :D (nicht mal putzen)
sie darf meinen testrechner benützen (eigentlich ihr rechner) spunz |
um meine mädchen von meinem compi fernzuhalten, hab ich eine ganz gute lösung gefunden. hab 4 compi's, meiner ist immer der beste und schnellste nur sie wissen's nicht. so bleib ich (vorläufig) emanzipiert ;)
übrigens dein hard disk clean up progy ist gut und empfehlenswert. trotzdem: lass sie ver-lurchen, die sättigungszeit ist bei ca 3 jahren, dann kann sich nichts mehr anlegen! jetzt weiß ich warum du im chat manchmal nicht reagierst, passt wohl auf daß er dich nicht an seinem compi erwischt ;) tut mir leid für dich. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
mir darf auch keine frau an den pc :D
achja, meinst du nicht maxtor statt matrox, wenn du die marke mit ibm vergleichst? *ggg* |
Wurscht ob Frau oder Mann, ein Computer ist wie ein Tagebuch, da hat wer anderer drin nix verloren. Punkt und aus.
Blöd nur, daß meine Kinder noch nicht wissen, was ein Tagebuch ist. |
Hab´ ich ein Glück, daß in meinem näheren Umfeld, kein Mensch imstande ist, (aus lauter Furcht, daß etwas hin wird) den PC in Betrieb zu nehmen.
Ich habe aber vor, dies zu ändern! ------------------ ...keep on running... |
Die beste Möglichkeit meine Frau von meinem Computer fernzuhalten ist sie immer wieder zu ermuntern sich doch endlich mit ihm zu beschäftigen :D
Ich fürchte leider das wird bei den Kids nicht mehr funktionieren (die älteste ist 3 und ist ganz geil auf Autorennen) @Cindy Wie gehts dir wenn ER in dein Revier kommt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |