![]() |
Software zum Upload von Bilder auf die Kamera gesucht
Ich suche ein Programm, mit dem man ausgewählte Bilder auf eine Digitalkamera (mit CF-Karte) übertragen kann.
Da das Programm ZoomEX Browser von Canon sehr umständlich und mühsam zu bedienen ist und ich auch ältere Fotos oft auf der Kamera (Canon Poer-Shoot A30) benötige, bin ich auf der Suche nach einem solchen. Wer kann mir sagen, wo ich solche finde (möglichst free, oer shareware und klein aber fein) :D danke für eure hilfe im voraus :) |
...im Zoombrowser gibt es doch einen eigenen Button "upload" - was ist da umständlich?
|
1.) mußt den ganzen zoombrowser installieren, statt nur den twaintreiber
2.) upload geht ja noch, aber download ist im vergleich zum nur-imaging viel zu aufändig 3.) mir taugt der zoombrowser nicht gerade besonders |
die einfachste Möglichkleit wäre ein Kartenreader in dem man die Speichermedien als Wechsellaufwerke verwenden kann
Gruß |
...das kann ich allerdings verstehen! ;)
aber vielleicht geht's mit Irfan-View??? Das kann ja sonst viel mit der twain-Schnittstelle... |
stimmt - Montafon hat recht!
Diese Reader gibt es auch oft bei Hofer/Lidl & Co. zu Spottpreisen! |
Zitat:
leider nein, habe ich schon versucht, der kann alles....bis auf upload zur kamera :heul: und card-reader kann ich mir in der firma schwer installieren, daheim ist es ja kein problem. schaut so aus müßt ich doch den zoomex browser installieren :( |
Ich glaube wenn der ZoomBrowser installiert ist erscheint die Kamera auch im arbeitsplatz. Dann kann man direkt draufspielen.
Jak |
Ich verwende Breeze Downloader - ist aber nur zum downloaden!
Mir hat der Zoombrowser von Canon auch nicht gefallen. Breeze Downloader ist Freeware und die Downloads gehen blitzschnell. Die Frage nach Upload kann ich dir auch nicht beantworten, müßte selbst mal schauen. Breeze Downloader funktioniert mit vielen Canon Cams, sofern der Twaintreiber installiert ist, den findest du hier (ganz unten). |
Sodala, habe ein wenig im Powershotforum nachgeschaut und folgendes gefunden:
Wie bekomme ich Bilder aufgenommen mit der G2, von einem Notebook mit XP zurück auf die G2 ? Habe die G2 seit zwei Wochen. Spitze. Nach oben haol0013 Hallo, probier's mal mit den Cam4You Utilities. http://jpegclub.org/cam4you/download.htm Sind Freeware und wie ich finde einfach genial. Unterstützen in der aktuellen Version auch den Upload von dateien. Ciao Oli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |