WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Grosses Dankeschön an die AddOn Entwickler! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102779)

Jean-P. 16.07.2003 11:39

Grosses Dankeschön an die AddOn Entwickler!

DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKEDANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; .....

Bieher war es immer so, dass wenn ein AddOn auf den Markt kam, ich die Kreditkarte zueckte und mein 56k Modem anfing unter der Datenlast zu gluehen.

Irgendwie wollte ich doch nicht auf die boxed Versionen warten.

Also lief es so wie oben beschrieben.

Eine 737 NG hätte ich schon gerne gehabt.
Insbesondere wenn ich eine 600er der SAS bekommen könnte.
Aber der PMDG Key-Quark hält mich schon davon ab.
Wer weiss wie lange es PMDG noch gibt?
Was mache ich dann nächstes Jahr, wenn ich mir einen neuen Rechner gekauft habe, oder umkonfiguriert habe etc.

Somit war die dann gestorben!

Eine A-310 wäre aber auch nicht schlecht!
Zwar ein ganz schön häppiger Preis und ein release-Datum-Kinderkram, aber, gebt den Jungs ne Chance!

ABER - genau die gleiche Scheisse noch einmal!

Vielen Dank liebe aircraft-designer das ihr mir so viel Geld spart!
DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE;

Jan (ESPC)

P.S. warte auf die PMDG-boxed. Kommt bestimmt gleichzeitig mit Hans Hartmanns "ESPC - State of the Art"
P.P.S. was lobe ich mir die Geschäftsgebahren des SimFlyers Team.

HansHartmann 16.07.2003 12:09

Geht mir ähnlich. Ich bin eigentlich immer der Erste, der die Kreditkarte aus der Tasche holt, wenn es etwas Neues gibt. Aber so langsam aber sicher wird dieser Drang gebremst. Das fing mit CaptainSim an, ging mit PMDG weiter und hat seinen vorläufigen Höhepunkt bei FSD gefunden. Bei SSW sind's ja erstmal nur technische Probleme. Da warte ich erstmal, wie das Ganze aussieht, wenn (falls?) der A310 vielleicht irgendwann einmal auf meinem Rechner fliegt.

Ich lobe mir da das Verfahren von Flight One. Es gibt einen Hardware-abhängigen Key, den man mehrmals benutzen und dann auch selbst wieder freischalten kann, ohne auf irgendjemandes Bürozeiten warten zu müssen. Wenn Flight One einen Key im Internet findet, dann wird der gesperrt - der Besitzer hätte ihn ja nicht weitergeben brauchen - und gut ist es. Das Ziel eines Kopierschutzes, nämlich die unkontrollierbare Verbreitung zu verhindern, ist erreicht. Mehr will man nicht.
Nur dieser halbgare Blödsinn, den die anderen da so treiben, schießt meiner Ansicht nach weit über das Ziel hinaus. Insbesondere FSD mit den zwei Installationsversuchen bevor man zu Tim Dickens kriechen darf um seinen Key wieder reaktiviert zu bekommen und auch PMDG mit dem Transfercode bei Hardware-Wechsel (denselben Schutz verwendet übrigens Discreet beim €4000 teuren 3D Studio Max R5).

Irgendwie sind die Jungs mächtig über's Ziel hinausgeschossen.

Bei meiner "ESPC State of the art" werde ich ein anderes Kopierschutzverfahren anwenden. Da wird man alle 17,3 Minuten ein 49-stellige Hexadezimalzahl eingeben müssen, die von mir persönlich einzeln per EMail zugestellt wird - natürlich nur, wenn ich vor meinem Rechner zuhause sitze und auch nur an Werktagen. Gibt man diesen Code nicht ein, so wird ein wesentlicher Teil der Szenerie nicht funktionieren: die Toilettenspülung im Klohäuschen wird nicht funktionieren!

Jean-P. 16.07.2003 12:22

ESPC auch als boxed Version?

Gruss aus dem schrecklich warmen Schweden!

Jan (ESPC)

http://www.jamtnet.se/livekamera2.asp

B737/A32S 16.07.2003 12:26

Hey,
Ich bin nur User aber ich habe für PMDG wirklich verständnis, denn man braucht ja nur mal bei Emule und ähnlichen nachzuschauen und findet einfach alles.

Eisbreaker 16.07.2003 12:39

Zitat:

Original geschrieben von B737/A32S
Hey,
Ich bin nur User aber ich habe für PMDG wirklich verständnis, denn man braucht ja nur mal bei Emule und ähnlichen nachzuschauen und findet einfach alles.

Ja, eben....und da zeigt sich auch gleich wieder, dass selbst so ein Übercopyschutz letztendlich nix bringt.

Jester 16.07.2003 12:41

Ich kann auch nur Jan und Hans beiplichten, ich warte lieber auf eine "boxed" Version als das ich mir den Stress mit irgendwelchen Keys oder Mails antue, ausgenommen ist hier auch Flight1, da hat es ohne Probleme (und schnell) geklappt.

Gruß bei 32° aus dem Münsterland

Rainer Duda 16.07.2003 12:53

Ein sehr interessanter Thread Jean-P.,

Zitat:

man braucht ja nur mal bei Emule und ähnlichen nachzuschauen und findet einfach alles.
Verständnis ist ok. Es muß auch was gegen die "Eselfreunde" unternommen werden. Aber mittlerweile haben einige Firmen wie ich finde übertrieben.

Wer zwingt einen denn, bei eMule zu gucken?

Muß ich wirklich was herunterladen, wenn ich dort was finde? Bekomme ich sonst Schläge oder sowas?

Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln, wieviele alleine hier oder in anderen Foren geprahlt haben, über einen amerikanischen Freund eine FS2004-Kopie zu haben. Und da meine ich nicht die Betatester, die schon lange im Besitz davon sind.

So werde ich halt gezwungen, mir vorher wirklich Gedanken zu machen, welche Flugzeuge (oder auch Szenerien) ich wirklich sofort benötige.
Da bleiben dann einige auf der Strecke, die ich sonst ausprobiert hätte. Ein klassisches Eigentor, was sich die Firmen da schießen.
Vielleicht habe ich ja bei Erscheinen der Pappschachtel gar keine Lust mehr auf das Addon.

Ciao,
Rainer.

Felax 16.07.2003 13:11

Was Hans mit Ewpro gemacht hat, dass Lob ich mir. Das Addon war für mich zugänglich, weil er mit Aerosoft erstmal NUR eine Boxed-Version rausgebracht hat.:) Ich hoffe, dass das so bleibt, er nie auf Kreditkarte umsteigt, und weiterhin als Boxed-Version veröffentlich. Denn dann solange ist mein Geldhahn für den Hans immer offen! ;) Da brauch ich z.B net dauernt nachzudenken, nimm ich sie, nimm ich sie nicht, sondern da lese ich auf der Packung Hans Hartmann, und schon weiß ich, das es einfachn ur gut sein kann!:D

Aber Produkte wie die von FSD oder Flight1 kann ich mir gar nicht kaufen, das die ausschließlich nur Kreditkarte haben wollen, und ich die net habe.:heul: Die Bezahlungssysteme mit Codes sind so sch***, dass ich wahrscheinlich nie so ein Addons haben werde, obwohl ich gerne den SSW hätte...:(

Jackal 16.07.2003 14:07

Ich würd ja gern mal ne Statistik sehen, ob das ganze wirklich was bringt. Z.B. Verkaufszahlen gegen Downloadzahlen beim ersten Patch jeweils vor und nach der Einführung von Kopierschutz. Aber das wissen die Firmen sicher selber nicht, zumindest die direkt mit dem Kopierschutz anfangen werden es nie erfahren.

Theoretisch könnten Firmen wie PMDG oder FSD ja auch mal sang und klanglos einfach von der Bildfläche verschwinden. Ironischerweise könnten dann nur die Raubkopierer das ganze weiterverwenden.

Michael

HansHartmann 16.07.2003 14:09

Allgemein sagt man, dass von den Leuten, die sich Raubkopien besorgen, maximal 5% ein Produkt kaufen würden, wenn sie es nicht illegal kriegen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.