![]() |
ADSL-Ethernetmodem selberkaufen ?
Hallo !
Ich hab mich gerade durch eure Threads bezüglich ADSL Modems in Verbindung mit WLAN-Routern gelesen. Und irgendwie scheint mir so ein Modemtausch bei der Telekom recht aufwe(ä:confused: )ndig. Darum meine Frage: Kann ich nicht einfach zum Händler gehen und mir ganz privat ein Ethernet-ADSL-Modem kaufen, und mir das allein an Router u.s.w. anschließen ? Wenn ja, was gäbe es denn da Gutes ? Danke, MfG THomas |
JA, du kannst ein Modem auch selber kaufen.. musst nur schauen dass es PPPT kompatibel ist (nicht ppoe wie in DE)
ich glaube die Auswahl ist nicht sehr Groß... gibts auf www.geizhals.at nichts ?? *mal-schauen-gehn* ;) mfg Aufwändig kommt von Aufwand.. denk ich mal..tja die neue Rechtschreibung |
ich schau eh auch grad, nur richtig schlau werd ich draus nicht, drum hab ich gfragt...
|
vor kurzem war mal ein test im..CHIP ? da haben die von DLink gut abgeschnitten..
|
wie schauts mit dem gerät aus ?
Netgear DG824M Wireless ADSL Modem + 4-port 10/100 Mbps Switch http://www.geizhals.at/?a=52082 edit: ich glaub das hat nur pppoe |
gut, ich werd aus den produkten, die ich bei geizhals find nicht schlau.
vielleicht gibts ja einen ADSl benutzer im forum, der nicht mit den Telekom modems arbeitet, und mir was empfehlen kann... |
devolo MicroLink ADSL Modem Router - schaut recht interessant aus ... hat halt einen router integriert ;)
geizhals preis |
noch was:
devolo MicroLink ADSL Fun LAN - ohne integriertem router ... geizhals ... bei beiden gibts unterschiedliche versionen für AT und DE ... |
thanks, das werd ich amal abchecken...
|
allerdings muss bei einem neuen modem auch die gegenstelle umkonfiguriert werden was mindestens genau so mühsam wie ein modemtausch bei der telekom ist. Dass mit dem umkonfigurieren weiss nämlich beim helpdesk niemand daher wirst ewig weiterverbunden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |