![]() |
Screenshots???
Hi!
Ich wollte mal fragen wie ich hier ins Forum ein Screenshot rein bekomme??????? Ich habs schon als Anhang versucht, funktioniert aber nich. Gruß Patrick |
|
Hi!
Jetzt kommt mein Versuch Gruß Patrick |
Hi!
Hat nicht geklappt. Ich beschreib mal wie ichs versucht hab: Im Anhang auf Durchsuchen geklickt dann C:/unzipped/FSSCR00.bmp und dann auf öffnen. Hab ich was falsch gemacht??????? Gruß Patrick |
Hm,
probiere ich auch mal ... Grüße, Ingo P.S. Da es ja wohl funktioniert hat, hast Du versucht ein zu großes Bild zu attachen ... Grenze liegt bei ca 120kb ... P.P.S Wo ich das gerade sehe, ein Bitmap ist natürlich eine ganz schlechte Wahl, der riesig groß. Besser ist gif oder jpeg ... |
Hi!
JA, mein Screenshot hat 2,4Mb. Wie kann ich das in ein jpeg oder sowas ähnliches umwandeln??? Gruß Patrick |
Hi Patrick,
erstens Suchfunktion des Forums benutzen :-) Zweitens mit Paint als Jpg abspeichern, vermutlich langt das noch nicht und Du mußt mit Photoshop, Corel oder einem ähnlichen Programm die Auflösung Deines Screens heruntersetzen, so daß es passt ... Grüße, Ingo |
Hallo Patrick!
Hier findest Du dank der Suchfunktion ein paar Tipps! Nachtrag: Oh,, da war jemand schneller ;) :cool: |
Hi!
Is mir alles zu umständlich. Der Screenshot ist nicht so wichtig. Gruß Patrick |
Hi Patrick,
auch wenn der Screenshot nicht wichtig ist, wirst du vielleicht zur besseren Darstellung eines Problemes oder aus irgendeinem anderen Grund doch Screenshots ins Forum stellen. Als erstes würde ich den Screenshot Manager herunterladen. Unter "Preferences hast du die Möglichkeit, das Dateiformat der Bilder festzulegen. Hier wählst du "JPEG-Image (*.jpg)" aus. Bei den Bildern musst du danach nur noch evtl. ein bisschen mit dem klassischen Paint das Bild kleiner schneiden, danach passt es bereits in das Forum. Mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen die Auflösung heruntersetzen ist aber schöner. Gruß Hinrich |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |