![]() |
Profile auf zwei W2k DC
hi leute
ich hätte folgende frage bezüglich einer w2k domäne: bis jetzt existierte ein DC auf dem sowohl die userprofile sowie die userfolder gespeichert wurden. seit kurzem gibt es einen zweiten w2k server der ebenfalls DC ist. gibt es eine möglichkeit die profile und userfolder zwischen den beiden DCs zu replizieren? wenn ja, wie wird entschieden von welchem DC das profil geladen wird? vielen dank im voraus für eure antworten lg sam |
Meinst du mit Userfolder ein freigegebenes Laufwerk wo jeder seinen privaten Müll abspeichern kann und der halt mit Quotas geregelt ist? Wenn ja, dann brauchst ja nix replizieren, da du ja wahrscheinlich per AD einem jeden User sein Laufwerk automatisch beim Hochfahren verknüpfst (und die Verknüpfung läuft eh immer auf den selben Server hin).
|
ja eh
ich möchte aber diesen folder sowie die profile auf beiden DC speichern und replizieren. Bei der Anmeldung sollte dann das Profil von DC A oder DC B geladen werden, je nachdem welcher Server zur Zeit weniger beschäftigt ist (Load Balancing) |
Es müßte mit dem verteilten Dateisystem gehen. D. h. Du machst von dem Userverzeichnis z. B. c:\users ein DFS auf beide PC´s. Dann wird das gespiegelt und sollte auch geladen werden, wenn einer der beiden Server nicht läuft.
Im Detail habe ich es noch nicht probiert, falls wer hier schon Erfahrung hat, würde es mich interessieren. Ciao Oliver |
@Oli
jo, wär net intressante Möglichkeit, hab i aber auch noch nie probiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |