![]() |
Wie Dialern das Ändern der Internetoptionen unterbinden
Geht das und wie ?
Es nervt wenn man dauernd gerufen wird weil "das Internet schon wieder nicht geht" Und jedesmal der gleiche banale Grund, die Leute haben sich Schweinereien angeschaut und schon hat sich ein dialer eingenistet. Früher haben sie dann solange herumprobiert bis alles verstellt war, aber die Möglichkeiten hab ich schon abgedreht, außerdem macht die Verbindung ein Router, da kann nicht mehr viel schiefgehn. Nur für den Browser weiß ich nicht wie man Manipulationen der Einstellungen unterbinden kann. Betriebssystem Win2k u. XP Browser IE u. Mozilla |
Ganz einfach: Den Benutzern keine Admin-Rechte geben und über die GPOs den Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen und die Einstellungen des IE sperren.
Wenn er dann einen Dialer im Kontext des Benutzers ausführt, kann sich dieser Brausen gehen. Mit Mozilla ist es AFAIk kein Prob, da die Dialer nicht auf den losgehen. |
Danke,
Adminrechte habens keine seit dem ich in dem Laden der "Meister" bin :D ;) , aber die GPO's (wenn ich jetzt nur gerade was mit diesem Unwort anfangen könnte) die hab ich noch nicht bis in dieses Detail eingestellt, falls ich das Richtige meine was man darunter versteht ;) Das werd ich schleunigst nachholen, bevor wieder einer selbst Hand anlegt und glaubt das Internet mit dem Schraubenzieher reparieren zu müssen :eek: :heul: ... |
GPO . Group Policy Objects
|
Gpo, oder lokale Sicherheitsrichtlinien unter Verwaltung, ist das gemeint ?
nur finde ich da leider nichts konkretes was die Internetoptionen betrifft. Kannst Du mir dazu auch noch einen Tip geben, oder sonst werde ich halt google befragen müssen. Hab was gefunden: gpedit.msc :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |