![]() |
Mikrofon für Karaoke anschließen
Hab versucht ein Mikrofon an meinen Laptop anzuschließen und damit über eine Anlage Karaoke auszuprobieren, jedoch funkt das ganze mit meinem Laptop nicht wirklich.
wie funktioniert das genau wenn ich unter win xp ein mikrofon anschließen will? einfach anstecken und reinsprechen? funkt leider net. würds für karaoke brauchen. wenn ich in die systemsteuerung/sounds reingehen kann man dort beim Mikrofon einen Hardware-Test durchführen. Jetzt funktioniert es zwar dass man etwas hört jedoch muss man voll reinschreinen damit man etwas aus den Lautsprechern hört. Hab auch schon die Lautstärke des Mikrofons ganz hinaufgestellt. Hat auch nix gebracht. Auf meinem Stand-PC hatte ich das selbe Problem. Kann mir jemand helfen was ich noch machen kann damit ich es hinbringe? Danke für eure Hilfe! Greetz! |
Normalerweise sollte es in den soundeinstellungen / Mixer die Möglichkeit geben, beim Mikro eine 20dB Verstärlung zuzuschalten.
Schau mal ob du das übersehen hast. Zu finden in den erweiterten Einstellungen fürs Mikro. |
werd heute am nachmittag mal nachsehen ob ich da was finde. ist mir scheinbar entgangen. hoff dass es funkt!
danke für deinen tipp! greetz! |
standardmäßig ist bei der lautstärkeregelung das mirko deaktiviert - das nur störungen verursacht wenn keines angeschlossen ist
|
Naja aktiviert müsste es sein. Denn sonst würd ich gar nichts hören od? Ich bring halt einfach keine Lautstärke raus obwohl der Balken schon ganz oben steht. Dass mit den 20 db hört sich plausibel an. Werd am Nachmittag mal sehen ob ich diese Einstellung wo finde.
Wie funktioniert es generell wenn ich ein Mikro anstecke. Muss ich da jedesmal bevor ich es nutzen will die Soundhardware testen? Od. muss ich es vor dem Start anschließen dass es erkant wird? Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich wie ich das am besten Handhabe? |
warscheinlich liegt es an dem Programm.. ich verwende WinAmp mit dem ShoutCast Plugin, und kann ohne Probleme auch Karaoke singen...allerdings ist diese Programm mehr für internet-radio gedacht, vielleicht gibts auch eine "offline" Version..
mfg ps: bekommen wir was vorgesungen wenns geht ? ;) |
puh das mit dem vorsingen, ob das dann nicht eher eine strafe für euch ist. *ohrenschmerz*
ich verwende folgendes programm dafür: http://www.vanbasco.com/ brauch ich da immer das programm damit das mikro funkt od. geht es auch unter windows ohne dass ich ein programm starte. ich mein nur dass ich jetzt sprechen kann ohne musik und dass man das laut über die anlage hört. das oben angeführte programm ist recht gut denn das blendet dir auch den dazugehörigen text ein, damit du auch den richtigen text singen kannst. aber nur funkt das nicht recht mit dem mit dem mikro unter windows. keine ahnung warum. |
Zitat:
wars das was du wissen wolltest? |
naja nicht ganz. heißt das mikro an die soundkarte anstecken und es sollte funken?
habs bei mir angesteckt und da hat sich nix getan, dann hab ich in den soundeinstellungen nachgesehen und da gibs so einen punkt soundhardware testen. da prüft er dann irgendwas und dann steht irgenwas geschrieben dass du vorlesen sollst, und da bewegt sich dann aufeinmal der balken vom mikro auf und ab und da funkt es. dann auf weiter klicken dann kannst wieder reden und plötzlich hörst dich schon. dann fertigstellen und es sollt funken. nur meine frage: muss ich das jedesmal machen? bei einem freund hats so gefunkt da war auch die lautstärke besser. bei mir gehts nicht hör nur ganz leise was. und wenn ich dann auf fertigstellen klicke ist es auch schon wieder aus und ich kann reinschreien und hör gar nichts mehr. |
nein, da testet er nur ob signale reinkommen, ist eigentlich nur zum testen gedacht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |