![]() |
@Urs Wildermuth FOC
Bei der manuellen Streckeneingabe im Router kommt die SID und STAR bei mir immer doppelt in die Route.
Ich wähle im Router die SID -ADD. Dann die STAR-ADD. Danach gebe ich die Strecke manuell über AWY´s ein (jeweils ADD). Dann SAVE. Ergebnis im Hauptprogramm: SBG7S-SBG / HESH-SSH / EDDM-MUC / SBG7S-SBG / UM141-LNZ / UL604-GRZ / UM725-ZAG / UL603-RUGAS / UL609-RDS / UW54-ANTAR / W3-DBA / W727-SEMRU / (I04L-SHM) Route viel zu lang da er EDDM-SBG-SSH-EDDM-SBG-UM141 rechnet. Gibts da einen Workaround oder ein Tutorial? MfG Mischa EDDV TWR |
Hallo Mischa,
ich werde das mal versuchen nachzustellen, sowas hab ich noch nie gesehen, es schaut aus, wie wenn hier einmal zuviel geadded wird. Du kannst aber die überzähligen Waypoints einfach in der Route /SID/STAR/ENROUTE durch anklicken und DEL rauswerfen. Ich komme zurück. Gruss Urs |
Mischa,
ich habe die gleiche Route von Dir abgetippt, und das ist das Resultat: SML1 03.07.14 A320-214 M-214-1 EDDMHESH.001 SEQ001 RLS000 FUEL CALCULATION: ALL IN KG WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN TO BIAS 1000 ZFW 54.0 61.0 TAXI 200 TOF 12.8 18.7 HESH 10140 03.51 TOW 66.8 73.5 RR20 400 00.23 TIF 10.1 HEGN* 1119 00.27 FL060 LW 56.6 64.5 FR 1100 00.30 REM 2.6 CF 0 HF 0 AIRPORTS: ALL IN KG MIN 12959 05.11 ADD 0 ACT 12959 NOTES : - Route exeeds 105 per cent of GC ! - CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY - UWX DATA FILES IN USE : 20030714.06U - STOPS/EROPS NOT CALCULATED RTE VIA : SBG7S-SBG / UM141-LNZ / UL604-GRZ / UM725-ZAG / UL603-RUGAS / UL609-RDS / UW54-ANTAR / W3-DBA / W727-SHM / (I04L-SHM) DIST 1811 GCI 112 CP T014 ESAD 1732 CRSM NCR FLIGHT PROFILE : MIRSO/F370 - DBA/F350 - FYM/F370 ************************************************** *********** !!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!! ************************************************** *********** Route im Anhang. Wie machst Du das? Du wählst die Airports, dann auf SID, SBG7S anklicken und ADD (1x), dann auf STAR, ILS04L anklicken und ADD, dann auf Enroute, UM141 e.t.c. Schau mal, ob Du das hinkriegst. Gruss Urs |
Ich glaube ich hab den Fehler entdeckt
Wenn mann den DEP A/D überschreibt z.B. 1.DEP HESH 2.DEST HESH und dann 3. DEP EDDM bleibt das HESH wohl irgendwie drin im Plan und führt zum überlangen Routing.
Andere Frage wo ist denn das Main Forum für FOC-User und wo gibts zukünftige Updates und Aircraft Files? Hier oder bei Compuserve? Gruß Mischa EDDV TWR |
ich glaub wir brauchen mittlerweile echt ein Temporäres FOC Forum bis alle noch offenen fragen geklärt sind, die threads rutschen immer so schnell nach unten durch. :)
|
FS Support Tool
Hallo Urs,
und gleich noch eine Frage von mir. Wenn ich mit dem FS Support Tool einen Flugplan (selbst erstellt) öffnen will, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: http://www.airport-mellies.de/jokes/FOC.jpg Woran kann das denn nun liegen? Habe ich bei der Flugplannung was falsch gemacht? Ich habe es einmal schon geschafft, einen Flugplan anständig zu öffnen, leider habe ich den schon gelöscht, so das ich nicht vergleichen kann. Ratlos und verwirrt Tomas |
Hallo Urs,
gibts noch keine Lösung für mein Problem? Gruß Tomas |
Thomas,
schick mir bitte die Route und wenn Du kannst das Segment File per mail. Mischa, das offizielle Forum ist bei Compuserve, www.simpilot.net, aber ich werde auch hier vorerst in Deutsch weitersupporten. Je nach Bedarf könnte es auch sein, dass wir direkt von der Danur Site ein Forum hochziehen, falls sich die heutigen Lösungen nicht bewähren. Gruss Urs |
Hallo Urs,
ich habe dieses Fehlermeldung ja bei allen von mir erstellten Routen, die ich mit dem Tool bearbeiten will. Ich werde es nochmal testen, wenns nicht klappt, schicke ich dir mal eine Route. Gruß Tomas |
Ich habe den gleichen Fehler!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |