![]() |
Prob mit Ethernet PCMCIA Karte
Hallo Leute !!
Brauche wiedermal Eure Hilfe. Möchte in meinem Book (ein älteres Gericom 1st Supersonic mit 1GHZ - nicht lachen , mir reicht es )eine PCMCIA Netzwerkkarte instalieren, funk aber nicht so wie ich will. Karte wird von Wink2 richtig erkannt, bekomme aber dann die Fehlermeldung " \SystemRoot\System32\DRIVERS\PCMNDIS.sys Gerätetreiber kann nicht geladen werden. Fehler 0cx0000130. Neustart. Beim Hochfahren bekomme ich dann einen BSOD mit der gleichen Fehlermeldung wie oben. ??????????????????? Was ist da los ?????????????????? :confused: Danke mal im Voraus MINI _____________________________________ it´s not a car, it´s a state of mind |
Da bei PCMCIA-Sachen auch das Bios reinspielt, koennte ein BIOS-Update helfen.
Gleicherweise natuerlich auch ein Treiber-Update der Karte, weil die mitgelieferten sind nicht immer die neuesten. Weiters solltest bei Microsoft nachschauen, ob es fuer Win2K bezueglich PCMCIA irgendwelche Neuerungen gibt oder besser gleich alle verfuegbaren Servicepacks installieren, dann bist du vom Betriebssystem ganz auf der sicheren Seite. |
Danke für die Antwort
Hab aber schon alles vesucht.(neues Bios, neueste Treiber, neu aufgesetzt usw.) Läuft in Win2k einfach nicht. Hab mir jetzt ein neues Teil besorgt. Grüße Mini _______________________________________ it´s not a car, it´s a state of mind |
Man könnte schreiben "Allgemeiner Gericom Fehler", denn die haben oft Probleme mit PCMCIA.
|
ist die datei PCMNDIS.SYS in deinem winnt verzeichnis vorhanden ? was zeigt der gerätemanager an?
|
Ja die Datei ist vorhanden, Gerätemanager zeigt ? aber keinen Konflikt.
_______________________________________ it´s not a car, it´s a state of mind |
? ist gut wie schlecht
kannst an screenshot posten ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |