WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PC friert ein, MyTraffic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102274)

nautic 10.07.2003 17:40

PC friert ein, MyTraffic

Hallo,

seit einiger Zeit plagt mich das Problem, dass der PC in unregelmäßigen Abständen beim Betrieb des FS2002 einfriert (mit einem leichten Knarzen des Sounds - das manchmal auch andauert, andere Soundkarte habe ich schon versucht, Neuinstall. Grafikk. und Direktx ebenfalls) - ohne Fehlermeldung und Chance mit strg alt entf etwas zu retten. Es Hilft nur ein Reset des PC´s.

Nachdem ich erst aircraft-addons im Verdacht hatte (eine zur Zeit des erstmaligen Auftretens dieses Problems erschienenes und installiertes B737-700-800-900 Panel) habe ich immer mehr den Verdacht, dass MyTraffic die Probleme macht.

Zumindest tritt das Problem bei geringer eingestellter Verkehrsdichte weniger häufig und nach längerer Zeit auf. Ärgerlich trotzdem, wenn dies kurz vor dem Approach passiert, besonders mit komplexen Airliner Addons, denn alle FMS daten etc. gehen ja verloren, selbst wenn man über autosave verfügt.

Gibt es hier jemand im Forum, der ähnliche Symtome beobachtet hat?

Vielleicht kann ich mich noch bis zum Erscheinen des FS2004 einigermassen nervenzusammenbruchsfrei ´rüberretten - ohne den FS2002 neu installieren zu müssen (oder MyTraffic?)....

Gruss,

Henning

Roland Grunder 10.07.2003 18:54

Hallo Henning

wirklich interessant, denn vor der My Traffic Installation hatte ich nicht einen Absturz des FS2002.

Seit MT ist es doch das eine oder andere Mal vorgekommen.

Könnte eventuell eine zu hohe Auslastung der RAM sein, da es bei mir immer nach einem Wechsel des Sichtfenster passiert.

Der Flusi hängt dann etwa eine Minute, dann verabschiedet er sich mit dem bekannten Fenster "Nachricht an MS".

Zum Glück habe ich den FS Assist, so dass ich beim Unterbruch den Flug vortsetzen kann.

dvd-maxi 10.07.2003 19:37

Hallo,
vielleicht ist es das:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...5&pagenumber=2
:D
Gruß Max

nautic 10.07.2003 21:35

shit

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe 512 mb DDR 333 mhz RAM und vor einem 2 Wöchigem Urlaub schien alles OK. Habe dann den PC angeschaltet, und erstmalig diese Probleme des FS2002 gehabt.

Auch die Festplatte macht bei anderen Anwendungen keine Probs.

Und ich mache Video und Audiobearbeitung - d.h. hohe Auslastung des System - kein Problem.

Also folgende Konfigaration scheint zum Absturz zu führen:

Speicherintensives Addon wie DF737 oder PSS-Dash oder A320, in Europa Lago Mesh Scenerie und My Traffic bei Traffic auf voll.

Henning

Burkhard 11.07.2003 10:38

Hatte ich auch, in meinem Fall nach dem Update von Direct X auf 9.0, mit 9.0a wurds unerträglich. Hab die Grafikkartentreiber aktualisiert (Geforce 2) und seitdem ists nicht mehr passiert.

nautic 11.07.2003 10:49

DirectX

Hallo Burkart,

habe auch auf Direktx letzte Version aktualisiert. Aber das Problem trat schon vorher auf.

Werde mal den neusten Detonator Graka-Treiber versuchen...

henning

wowo747 11.07.2003 21:09

Da MT den gesamten Rechner doch etwas mehr beansprucht als der DefaultTraffic, scheint es grundsätzlich möglich, dass dieses Problem durchaus durch die gesamte Auslastung des Rechners durch alle laufenden AddOns somit zusammen ausgelöst wird. Versuch mal in der Scenerybibliothek einiges auszuschalten und danach den FLUSI mit immer mehr AddOns zu testen. Das insbesondere MT Schuld ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ist auch bei mir im Einsatz. Ist zwar zeitaufwendig, kann sich aber lohnen. Hatte bei meinem alten PC auch so ein Problem. Bei Deiner Ausstattung muss aber das eigentliche Problem etwas tiefer liegen. Aber versuch erst einmal oben genanntes.

Happy Landings :engel:
Wolfgang

nautic 17.07.2003 21:50

Hallo,

habe folgendes gemacht:

neue Partition mit Wind 2000

FS2002 installiert.

Gleicher PC Absturz!

Wieder in XP:

Nvidia Treiber 40.72_winxp_WHQL.exe runtergeladen und installiert und...

bislang keine Probleme mehr. Allerdings habe ich zusätzlich meinen PC etwas geöffnet, um mehr Luftzufuhr zu haben.

Ganzen freien tag für son Mist vergeudet! Und dabei hätte ich den FS2002 im alten Zustand belassen können. Jetzt wieder alle AddOns installieren usw.

Aber war auch ne Menge mist drauf - werde nur noch die guten Addons installieren bis der FS2004 kommt

Danke für Eure Tips, insbesondere den Hinweis auf dieses engl. Forum - dadurch bin ich auf GrakaTreiber gekommen.

Aber jetzt will ich lieber mich nicht zu früh freuen - Gruss

Henning

HeinzS 17.07.2003 22:03

Zitat:

Allerdings habe ich zusätzlich meinen PC etwas geöffnet, um mehr Luftzufuhr zu haben.
Die meisten PC-Gehäuse sind so konstruiert, das (nur bei geschlosenem Gehäuse) vorn unten kühle Luft angesaugt wird, diese strömt dann quer durch den PC und wird hinten oben wieder raus geblasen. Das Ganze wurde wahrscheinlich auch unter extremen Bedingungen getestet und sollte ausreichend sein. Wenn du jetzt das Gehäuse auf läßt wird der Luftkreislauf unterbrochen und es können eventuell Bauteile jetzt sogar wärmer werden als bei geschlossenem Gehäuse.

Die Kühlleistung könnte höchstens durch eine Staubschicht verschlechtert werden.

Gruß Heinz

nautic 17.07.2003 22:12

ja...

ich denke auch, dass der GraKa Treiber die Ursache war. Anscheinend hatte sonst keiner hier Probleme mit den jeweils neusten Detonator Treibern?
Bei mir funktioniert jedenfalls nur die o.g. Version, auch die der Grafikkarte beiliegende ASUS Modifikation hatte das Einfrieren zur folge. Diesen treiber hatte ich aber gleich durch den neusten Detonator wohl vor dem besagten Urlaub ersetzt ohne mit diesen Folgen zu rechnen...

Henning

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.