![]() |
Mit router im Internet spielen
Hab einen Linksys router. Hab schon einige Spiele versucht uebers Internet zu spielen. Hab dabei auch die IP Adresse des Modems angegeben und nicht die im eigenen netzwerk. Haenge mit 2 Pc's am router. Ports fuer edonkey z.b hab ich bereits freigeschaltet - funktioniert auch einwandfrei.!
Welche Ports muss ich fuers Online-spielen freischalten? Oder mus ich was anderes einstellen? Bitte um Hilfe! |
spiele verwenden oft völlig unterschiedliche ports, hilft nur ausprobieren (alle sperren und verwendete automatisch freischalten, kann eigentlich jede firewall, oder?)
|
geht bei meinem router nicht
Automatisch freischalten kann ich bei meinem Router leider nicht einstellen.
|
wenn du die einstellungsmöglichkeit hast dann stell DMZ-host ein. sollte alle probleme lösen.
|
Ok Danke! Werd mal schauen, aber was ist eigentlich dmz host???
|
Zitat:
ich hab keine erklärung dazu gefunden, in der anleitung zu meinem alten linksys router war eine erklärung drinnen, schau du mal nach. |
Bei port triggering kann ich wieder nur die Ports einstellen - die getriggert werden sollen.... :hammer:
|
Zitat:
bei mir gibts doch auch noch DMZ-host und das is bei mir bei WAN-setup. da gibt man einfach die IP des rechners an der als DMZ-host laufen soll. |
ok thx versuch das mal!
|
dmz bewirkt nur das der angegebene rechner nicht durch die firewall geschützt wird, dh alles geht durch. Würde dir zwar helfen, nur wozu dann eine firewall?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |