![]() |
gibt es eine Seite mit einer ausführlichen Anleitung zum übertakten eines celli 566 auf 850. Welches Mainboard wäre am besten und hat irgendjemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
|
www.craft464.de
aber warum willst du einen lahmen sauteuren celi übertackten? duron wäre preiswerter und leistungsfähiger. spunz |
übertakten ohne ck, du depp!
|
nett drauf, was freezi?
|
Jep, das depp war ein depp zuviel, meinst nicht Freeze?
|
Ins nächste WCM schaun. Da isses drin. Ich habe einen 600er auf 900 laufen. Funktioniert tadellos. Ist im Prinzip ganz einfach: guten Slot Adapter kaufen (Abit,MSI) Spannung auf 1,65 bis 1,7V erhöhen, guten Kühler drauf, 100Mhz einstellen, und fertig is es.
Und seid bitte nett zueinander. Kostet doch nichts oder? |
Nachtrag: Einen Celeron würde ich nur zum Aufrüsten eines bestehenden Systems benutzen. Bei Mainboard Neukauf wäre es besser, gleich einen AMD Duron mit passendem MB zu kaufen -> da bessere Leistung zum selben Preis. (Mainboards für AMD kostet ja leider mehr)
|
Unser Martin, der alte Prozessor-Quäler - unsereins gibst sich da schon mit einem Athlon 500 @750 zufrieden *g*
@fb Celerons sind, wie man sieht wirklich sehr gutmütig... - solltest dir aber unbedingt einen wirklich guten Kühler anschaffen - ein Alpha -Kühler darfs schon sein. Der Freeze wird dir sicher weiterhelfen, denn du hast dich ja nicht vertippt ;) @ Freeze Es kann dir doch eigentlich egal sein oder? - spunz hat sich wahrscheinlich nur vertippt... - und wenn nicht - auch scheiss egal - nach dieser Rechtschreibreform... [Diese Nachricht wurde von Robert Wanderer am 28. Juli 2000 editiert.] |
Ich verteidige mal den Freeze, denn auf der Seite wo er Admin ist (extremecooling) schreibens auch viele mit ck und einige sind dort schon richtig genervt.
Hubman |
@Freeze: Ist das nicht egal!? Und schimpfen braucht man schon garnicht! Übrigens am Satzanfang beginnt man immer mit einem Größbuschstaben! ;)
------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |