WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Maschinenausfall, gut simuliert (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102206)

kranck 09.07.2003 22:28

Maschinenausfall, gut simuliert

So ist mir das noch nie passiert!

Fliege heute mit der Commander 115TC von LOGM nach LOWG, da verreckt mir Minuten vor der Landung der Motor. Richtig gut simuliert: Stottern, dann aus, Propeller steht, alles andere (Elektrik) funktioniert, sogar Gear konnte ich für die (Not-)Landung ausfahren.

Dass sich der PC aufhängt, kommt ja vor, aber dass das Programm korrekt arbeitet und einen Maschinenausfall darstellt! Hab ich in 10 Jahren nicht gehabt.

Sprit war übrigens noch da. Aber vielleicht hab ich zu hoch gedreht oder auf den Öldruck nicht geachtet, ich kenn mich da nicht so aus.

Einen Systemausfallgenerator hab ich nicht installiert, steh ich auch nicht drauf, auch so ist das Fliegen schwer genug.

Hat jemand ne Idee, woran es liegt und wie ich das demnächst verhindere? Schlug dann ziemlich unsanft 300 m vor der Landebahnschwelle auf. Muss ja nicht sein.

Horus-the-pilot 09.07.2003 23:02

Hi, ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.
Allerdings möchte ich im Bezug darauf sagen das ich letztes Jahr war des glaub schon mal von EDDF mit nem PSS Airbus aus gestartet bin bzw wollte.
Kurz nach V1 fiel rasant der Leistungsdruck im linken Triebwerk und als ich kurz nach dem erzwungenen Rotate dann aus dem Fenster sah merkte ich das ich es nicht mit einem normalen Triebwerksausfall zu tun hatte sondern sogar mit einem Triebwerksbrand:eek: :eek:
Auf jedenfall hatte ich auch keinen Ausfall Simulator installiert gehabt.
Nun ja als ich dann aus dem Fenster geschaut hatte ging es dann übrigens ca 1 halbe Meile hinter der 07L in ein Haus rein.:heul: :heul:
Das war bisher eigendlich bis auf einen Fahrwerksausfall letzte Woche der einzige ernstzunehmende Notfall.

Timo