![]() |
Wienstrom - wer hat Beweisschuld?
Weiss ned ob des die richtige Überschrift ist...
Folgendes Problem: habe gestern die Jahresabrechnung von der Wienstrom bekommen: - da steht drauf dass ich letztes Jahr nix verbraucht hab... das kanns ned wirklich sein - hab auch keine Ahnung wo die Stromzähler im Haus sind - bei mir in der Wohnung hab ich nur einen EFI - sonst eigentlich nix... Das was ich jetzt befürchte ist dass ich an haufen Geld nachzahlen muss - vor allem wieviel? wenn der Stromzähler nix berechnet hat wer kann dann sagen was wirklich war? Werde morgen die Wienstrom mal anrufen, bin sehr gespannt was mich erwartet... |
stromzähler ist wahrscheinlich am gang.
und wennst nix verbraucht hast solltest du deine beiträge ja als guthaben verrechnet bekommen. und ddas legst aufs sparbuch bis sie dir die richtige rech ung präsentieren. kann des so schwer sein? |
Naja was soll da schwer sein... das Problem ist halt was mir dann berechnet wird - 100€ oder 200€ in 2 Mt. - es geht mir nur darum wenn der Stromzähler steht was dann berechnet wird - gibt es eine Pauschale oder muss man Beweisführung machen...
|
wenn der stromzähler steht,müsstest zumindest zählergebühr,grundgebühr zahlen.
wenn er aber 0 kW verbrauch anzeigt,dann hast halt 0 verbraucht. oder willst du denen sagen was du so verbrauchst? abwarten was kommt. |
naja ich hab aber was verbraucht - war normal in der Wohnung das ganze Jahr - also irgendwas stimmt ned - und so wie ich die staatlichen Betriebe kenne kommt halt irgendwann die Aufforderung zur Nachzahlung, was weis ich 1000€ oder so - das wär ned lustig :heul:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |