![]() |
L39 oder Mig 21- welche ist besser ?
Hallo Kollegen,
ich habe mir bei Flight1 sowohl die L39 Pakage als auch die Mig 21 prof. gesaugt aber noch nicht bezahlt und ausgepackt, da ich mir noch nicht sicher bin, welche von beiden ich mir als nächste in den Hangar stellen soll. Daher meine Frage- wer fliegt eines oder sogar beide Geräte und kann mir daher raten, welche ich kaufen soll... |
Hallo Andreas!
Ich habe beide, und möchte auf keine verzichten. Sind aber auch 2 völlig verschiedene Geräte. Die L-39 ist ja "nur" ein Trainer, damit natürlich relativ langsam (z.B kein Nachbrenner und nur Unterschallgeschwindigkeiten). Dafür ist sie sehr gutmütig und sehr schön zu fliegen. Die MiG-21 um ist da etwas ganz anderes. Als Jagdflugzeug geht sie mächtig ab, ist aber auch diffiziler in der Handhabung. Besonders die hohe Landegeschwindigkeit kann schon mal Probleme bereiten. Ansonsten macht sie auch sehr viel Spaß. Sehr gut aussehen tun natürlich beide. Die MiG ist aber noch einen Tick hübscher, da die L-39 wohl das Erstlingswerk von CaptainSim war. Die Sounds sind bei beiden sehr gut, und die Panels sind auch vollstandig und voll bedienbar. Ich kann dir guten Gewissens beide empfehlen. |
MIG vs. L39
Hallo Fan 5bk,
ich habe ebenfalls beide und kann die Angaben von Caschi nur bestätigen. Wenn Du es Dir leisten kannst, würde ich beide nehmen. MFG Christian |
Hallo Andreas
Habe auch beide, kann dir auch keine Empfehlung geben, machen beide zuviel Spass. Etwas zur L-39 "Albatros", diese Flugzeuge kann ohne Schwierigkeiten auf einer 2000 Fuss langen Grass oder Schotterpiste landen, macht echt Spass, aber etwas Übung ist schon notwendig bis es klappt ;) Die L-39 ist in den USA ziemlich populär bei Leuten die über genügend Kleingeld verfügen. Beim alljährlichen Reno AirRace gibt es inzwischen eine eigene Kategorie für die L-39. Die Amis schätzen insbesondere auch die serienmässige Klimaanlage! Anyway, empfehle dir auch beide zu kaufen, aber wie du wohl gemerkt hast, die L-39 ist mein Favorit. Samuel |
Hallo kollegen,
danke für die schnellen Antworten ! Wohlan- so werd`ich mir dann wohl beide und zuzüglich auch noch die Piper Meridian in den Hangar stellen. Bleibt nur noch ein kleines Prob.- lieber die prof.-editio der Mig oder reicht schon das standart-Paket ? Geld ist dabei eigentlich nicht DAS Problem... |
Tja, das mußt du schon selbst wissen. ;)
Ich hab die Special Edition, damit ich über Deutschland nicht immer nur rote Sterne spazierenfliege. :D:D Eine Variante der Luftwaffe gibts in dem Set ja auch. http://www.wcm.at/vb2/attachment.php?s=&postid=950537 |
Eindeutig ....
... Mig 21!
Du musst dich aber beeilen um sie noch zu bekommen! Jetzt bei Ebay http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...category=26428 Jan (ESPC) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |