![]() |
A3-Farbdrucker
Welcher A3-Farbdrucker ist empfehlenswert? (eher Tintenstrahl-, da die Laser-Drucker wahrscheinlich um einiges teurer sind)
|
Canon hat die Nase vorne, und ist zudem auch leistbar.
|
canon ist möglicherweise billiger, aber das druckergebnis ist sehr schlecht. wenn du semi-professionellen ansprüchen genüge tun willst, ist ein epson viel besser. ich selber habe einen epson stylus photo 1290, der ist wirklich gut! fotos werden (mit dem richtigen papier) perfekt ausgedruckt. ausserm kann er a3+ bedrucken, d.h. er kann ein a3-blatt randlos bedrucken.
wenn ich du wäre, würde ich einen grpßen bogen um canon machen. hp geht auch, aber epson ist in diesem feld halt das beste. mfg Juro |
Wir hatten lange Zeit nen Epson Photo 1270 und der hat echt super Dienste geleistet, da kann vielleicht HP bei der Druckqualität mithalten aber Canon eher net!
|
Fotos werden darauf nicht so viele gedruckt werden.
Er wird hauptsächlich für Office-Anwendungen und Grafiken (einfachere Plakate o.ä.) verwendet werden. |
wie gesagt. ich kann dir den epson nur wärmstens empfehlen!!!!!
mfg Juro |
Ich habe Erfahrung mit dem Epson 1270.
Beeindruckt hat mich damals beim Kauf vor allem die Qualität in den unteren Auflösungen, hochauflösend drucke ich eher selten, nur bei Illustrationen und Fraktalgrafiken. Bei Fotos reicht mir meistens schon die 720er Auflösung auf A3. Deshalb auch meine Empfehlung für Epson. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |