![]() |
Aufstellen einer "Badewuchtel"
Ich möchte im Garten für die Kinder so ein Schwimmbecken aufstellen.
DIE WUCHTEL Da man dazu einen waagrechten Untergrund braucht, habe ich eine kreisförmige Fläche von ca 5 m mit Ackererde aufgeschüttet. Stärke: von 0 auf der einen Seite bis max. 15 cm auf der anderen Seite. Das ganze mit einer 100 kg-Walze mehrmals gewalzt und Gras eingesät. Das war vor ein paar Tagen. Heute hab ich mir so ein Becken gekauft, 4,5 m x 1,2m. Leider musste ich in der Aufstellanleitung lesen, dass man nicht aufschütten soll sondern abgraben, da es sonst zu Beschädigungen des Beckens kommen kann. Jetzt meine Frage: Hat irgendwer Erfahrung mit so einer Badewuchtel, ist das wirklich so heikel? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Erde noch sehr setzt und das Ding gleich kaputtgeht. Ich kanns zur Not auch zur Hälfte auf die andere Seite rücken, sodass die Erdschicht dann nur mehr höchstens 10 cm stark ist auf einer Seite. Oder muss ich jetzt wirklich monatelang warten, bis das Erdreich vom Gras durchwurzelt ist und bombenfest? |
hab zwar auch keine Erfahrung mit den Dinger aber ich wuerds einfach aufstellen - ich mein was kann schon passieren ? schlimmstenfalls steht halt ein paar cm schief wenn der Boden dort wo du 15cm aufgeschüttes hast etwas nachtgiebt - aber was sind schon 15cm aufgeschüttetes material.
|
hallo,
ich glaub solange es gerade steht und das wasser nicht nur auf eine seite drückt oder nicht überhängt dürfte es egal sein... ich würds versuchen sind ja eh nur 19m^3 wasser ;) ich mein jetzt ist sommer und die kinder wollen doch jetzt rein und ned in monaten ;) kontrolier halt jeden tag ob sich das erdreich einseitig senkt oder ob die kinder nicht zu wild spielen und obs sich dadurch eh nicht verschiebt |
hi, woli
das ist für die idioten gedacht die einfach aufschütten ohne mit walze usw. drüberfahren. es soll ja schon schlauberger gegeben haben die kies aufgeschüttet haben und so ein ding dann draufgestellt haben. :lol: |
Danke für die Antworten, ich werds morgen oder übermorgen probieren, wird schon nicht schief gehen.
Ah ja, a propos Idioten: In der Gebrauchsanleitung steht auch, dass man nicht unter Drogen oder Alkohol drin baden soll. Auch keine Kopfsprünge darf man machen. :lol: Ist anscheinend ein besonders idiotensicheres Schwimmbecken. |
...was spricht gegen Badegenuß unter Alkohol-und /oder Drogeneinfluß? :D
|
Zitat:
|
Zitat:
kopfsprünge? ich wollte dich schon fragen, ob du einen 10m turm dazubaust ;) |
Falls es wen interessiert: Die Wuchtel steht und alles ist bestens. :)
|
Zitat:
hast das wasser kübelweise vom dorfbrunnen holen müssen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |