WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Mauszeiger spielt verrückt ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102022)

Player 07.07.2003 23:10

Mauszeiger spielt verrückt !

Hallo Freunde !

Leider muß ich mich heute mit einem für mich äußerst ärgerlichen Problem an Euch wenden:
Seit einigen Tagen spielt plötzlich bei jedem 3., 4. mal hochfahren mein Mauszeiger völlig verrückt!
Das äußert sich dahingehend, daß er sobald der Desktop erscheint, anstatt brav in der Mitte des Bildschirms meiner Befehle zu harren, wie wild umherfuhrwerkt und sogar herumklickt !

Wenn ich dann einen Reset mache und neu hochfahre, ist alles in Ordnung und das Problem tritt während der ganzen Session bis zu einem neuerlichen Reset (wegen Programminstallation oder ähnlichem, ich probiere sehr viel Software aus) nicht mehr auf und auch dann nicht unbedingt.

Nun habe ich schon sehr viel ausprobiert dies zu beheben.
Aber der Fehler ist sogar während der Neuinstallation von Win XP aufgetreten und einmal obwohl ich die Maus sofort abgesteckt habe (um einen Hardwarefehler der Maus selbst auszuschließen) Fortsetzung:

Player 07.07.2003 23:12

Mauszeiger spielt verrückt ! 2

Nun seid Ihr Experten gefordert:

WAS KANN DAS SEIN ????

Wer hat ähnliches durchgemacht ?

Bin schon am verzweifeln und überlege soeben, den Computerkrempel aus dem Fenster zu werfen (wenn niemand vorbeigeht) - 4. Stock !

Bitte höflichst um HILFEEEEEEEEEE !!!!

Danke für jede Antwort im voraus !

Bis gleich
Charly.

Karl 07.07.2003 23:25

Ich würde es mal mit einer anderen Maus probieren. Um zu unterscheiden ob es vom Betriebssystem oder von der Hardware kommt.

Was ist den das genau für eine Maus?

Player 07.07.2003 23:44

@Karl:
Es handelt sich um eine Logitech WheelMouse.
Wie gesagt(geschrieben), während das Phänomen auftrat, habe ich die Maus ausgesteckt, aber der Zeiger ist trotzdem weiter herumgehüpft.

Deshalb glaube ich, daß man die Hardware ausschließen kann, denn wenn die Maus was hätte, wäre der Zeiger doch am Bildschirm stehengeblieben, oder ?

Und Windows XP (Home) habe ich auch neu installiert (nicht 'drüber', sondern ganz neu) und IM INSTALLATIONSMENÜ trat dieser Fehler auch auf !!!

Ich weiß ja nicht, kann da vielleicht was anderes an der Hardware kaputtgegangen sein ? Vielleicht irgendein Bauteil auf dem Motherboard (MSI K7T Turbo Raid) ??

Aber werde es probieren, hab ja noch 2 (ältere) Mäuse.
(und eine Maus, die ich nicht am Computer anschließen kann, mit zwei Füssen...)

Karl 07.07.2003 23:51

Wäre schon gut eine andere Maus zu probieren. Auch wenn du sie absteckst ist der Fehler ja schon vorher passiert und hängt eventuell in einer Loop.

Sesa_Mina 07.07.2003 23:56

Wo ist die Maus angeschlossen?

USB oder PS/2 ?

Häng sie mal an den anderen Port sofern du einen Adapter hast. (Sollte i.d.R. dabei gewesen sein).

Player 08.07.2003 00:07

@Sesa_mina

PS/2

Einstweilen herzlichen Dank, halt Euch auf den laufenden,

Werde noch experimentieren.

Charly.

franznovak 08.07.2003 06:36

1.) Systemsteuerung -> Maus -> Geschwindigkeit des Mauszeigers auf mittig stellen
2.) Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Maus löschen -> neustarten -> Windoof installiert nach

Tamarah 08.07.2003 06:39

Zitat:

Original geschrieben von Player
PS/2
Hatte auch schon mal so ein Problem mit einer PS/2-Maus. Maus tauschen, Neuinstallation etc. hat nichts gebracht, nur Umstieg auf USB-Maus hat geholfen.

Lennier 08.07.2003 07:26

Es wird wohl die PS/2 Schnittstelle kaputt sein, sowas solls ja häufiger geben. Ich weis, dass die Maus auf USB ned so geeignet zum spielen ist, aber für Install geht´s sicher allemal *ggg*,

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.