![]() |
Ähnlicher Aufruf, nur diesmal Raum Konstanz
Hi, ich will ide Hamburger Initiative mal nachahmen, bin ehrlich gesagt selbst noch gar nicht auf die Idee gekommen.
Wie gesagt ich komme aus Konstanz und bei uns geht es um das Cockpit (full motion ernsthaft in planung) einer b737-400 bzw 800 je nachdem wie wir das mit den vielen zeigerinstrumenten lösen können... Also wer interesse hat, bitte melden Grüssle Phil |
Hallo Phil,
da melde ich mal mein Interesse an. Ich bin zwar am Bau einer 737-800 ohne Motion, aber da lerne ich bestimmt einiges dazu. Gruss Dirk |
Tag Phil,
bin verkehrspilot (zzt. wie ca. 2000 andere in deutschland leider ohne beschäftigung). im theorieunterricht wurde fast ausschließlich die 737 behandelt - kenne mich in sachen instrumente, technik, flugzeug, mass and balance, performance, etc. bestens aus. stehe dir bei diesem projekt gerne mit rat und tat zur seite. solltest du detailbilder von irgendeinem teil brauchen, sag bescheid, dann mach ich fotos. ich wohn zwar 'n paar kilometer weiter weg (raum stg) aber ihr habt ja ne (nicht all zu schöne) graspiste, wo ich landen kann. gruß mick "...last one disembarking the aircraft has to clean it!!!" |
hey super schon zwei...@dirk, woher kommst du?
Also ich bin erst mal in Spanien aber danach kanns losgehn, was wir vor allem brauchen sind ein paar kleine detail lösungen, zum einen ne möglichkeit den DF FMC von zwei stellen aus komplett unabhänging voneinander (also verschiedene seiten anzeigbar zur gleichen zeit, aber alle eingaben sind für beide gültig) und zum zweiten ne idee wie wir die backup-instrumente also zeiger und kreisel instrumente basteln können, grüssle Phil |
737-400
Hallo,
ich gehöre zwar eigentlich zu der Hamburger Gruppe :-) Aber da ich persönlich eine 737-400 bauchen möchte und zwar auf der Basis der Dreamfleet version würde ich mich freuen wenn wir hier eine Brücke zwischen Hamburg und Konstanz schlagen könnten. Gruß Alex |
@alex, na auf jeden fall, je mehr ideen einfliessen desto besser gehts, ich auch dreamfleet*G*
ICQ 174887914 pack ma´s ;o) |
Hallo Phil,
ich heisse Dirk Anderseck, bin 44Jahre alt von Beruf Software Entwickler und wohne in Erkrath bei Düsseldorf. So ein Treffen 1-2mal im Jahr ist schon drin (Wohnmobil vorhanden). Was ich dazusteuern kann: Elektronik und Software. Was ich gerne mitnehmen würde: Erfahrung und Kenntnisse in Mechanik, Pneumatik oder Hydraulik. Gruss Dirk |
Hallo Leute, Super Idee dass mit der 737, mein Kumpel und ich haben uns über so ein Projekt schon fett den Kopf zerbrochen. Bin gerne dabei zur Unterstützung etc. Bin Privatpilot PPLA/B und Fluglehrer aus dem Raum Illertissen. Flusiplot + Modellflug Heli, Fläche etc.
Wir können dann ja mal bei euch in Konstanz (Flugplatz) vorbeischauen. Bis dahin, Holm und Rippenbruch Phil |
Hi Phil,
hier hast du mal mein lieblings Link zur Motionplattform. Ich werde auf jedenfall mal nach Teuge fliegen und mir das anschauen:) http://home.hccnet.nl/p.leerentveld/siom2.htm http://members.home.nl/flightillusion/ Mein Keller hat leider nur eine Deckenhöhe von 1,85m, deswegen weiss ich noch nicht wo ich das Teil hinstellen soll :confused: Wenn ich es denn mal nachbauen sollte;) Viele Grüße Carsten |
noch nen Mooni:D
Wilkommen im Forum:) Viele Grüße Carsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |