![]() |
kein ftp mit xp
hallo zusammen,
habe folgendes problem: ein freund (uni-adsl) von mir (aon-adsl) hat einen ftp-server mit xp-home aufgesetzt. als ich noch win 98se hatte, konnte ich problemlos auf diesen "server" zugreifen. jetzt habe ich xp-prof +sp1 und kann ihn nicht mehr erreichen, weder über i-explorer, noch über die eingabeaufforderung. zu anderen ftp-servern (zb. ftp.microsoft.com) klappt mein verbindungsaufbau. ein anderer freund von ihm, der auch aon-adsl hat, kann problemlos auf diesen server zugreifen. leider kann ich ihn nicht anpingen, da sein uni-zugang keine pings durchläßt. ich habe schon sämtliche firewalls (lokal und router) deaktiviert, aber der verbindungsaufbau klappt einfach nicht. xp ist ziemlich jungfräulich (2 wochen) einziges programm, das irgendetwas verändert hat, war xp-antispy. ach ja, die xp-interne firewall war nie aktiviert. was könnte hier falsch laufen? |
Schon mit passives ftp probiert, und welches ftp-proggy verwendest du?
|
Geh mal auf "Start" - "Systemsteuerung" - "Netzwerkverbindung". Dann unter "andere Orte" auf "Netzwerkumgebung". Dort wählst du "Netzwerkressource hinzufügen". Der Assistent zum Hinzufügen von Netzwerkressourcen öffnet sich. Klick auf weiter. Download der Informationen dauert ein bisserl. Dann einfach die ftp Adresse reinschreiben. Eventuell noch Benutzername und Passwort einfügen und die Verbindung sollte sich schon aufbauen.
Viel Glück |
also in die netzwerkumgebung kommt man normalerweise auch leichter, dafür gibt es ein icon am desktop ;):D
|
er könnts ja auch ausgeblendet haben :)
|
passives ftp ist aktiviert.
ftp-programm verwende ich keines, ich bin der letzte dos-fenster-mohikaner. habe es jetzt gerade mit meinem laptop (xp-home) über den selben router (d-link 614+) wieder probiert. leider gleiches ergebnis: zu allen (außer seinem) ftp-server kann ich eine verbindung aufbauen. in seinen log-files scheint meine ip-adresse nicht auf. ein anderer freund (auch aon-adsl) probiert es gleich nach mir ---> funktioniert (sogar mit ie6). wie gesagt: pingen geht über die uni-firewall nicht drüber, also versuchen wir ein direktes internet-spiel -----> die modems blinken - keine verbindung zum anderen rechner. der andere freund eröffnet ein spiel, wir können beide mitspielen. was ist hier los? |
Versuch mal unter "Netzwerkverbindungen -> LAN Verbindung -> Authenifizierung ->
IEEE 802.X-Authentifizierung..." zu deaktivieren. |
lad die mal WS_LTP LE runter http://www.ipswitch.com/_promotions/le_upgrade/le.html und schau dir im log an, warum deine connection refused wird.
hast schon probiert, die adresse in eine echte ip adresse aufzulösen und es damit zu probieren? |
ok, werde ich am abend mal probieren.
|
bzw im IE mit probieren :)
mist, des kann man ned posten :mad: auf jedenfall kein leerzeichen nach dem : |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag