![]() |
eigene dateien
hallo jungs!!
folgend: weiß jemand wie ich die "eigenen dateien" endgültig weglöschen kann?? kommen bei mir immer wieder automatisch zurück. wo is das in der reg?? thanx |
Am Desktop?
TweakUI verwenden um das Icon auszublenden. Ansonsten ist nur zu sagen dass dieses Verzeichnis integraler Bestandteil von Windows ist. :ms: |
Ich glaube dafür ist folgender Schlüssel zuständig:
HKCR\CLSID\{450d8fba-ad25-11d0-98A8-0800361b1103} HKLM\Software\{450d8fba-ad25-11d0-98A8-0800361b1103} Der Pfad zu den eigenen Dateien befindet sich übrigens unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurentVersion\Expl orer\ShellFolders\Personal. Jak |
Zitat:
|
Das was die eigenen Dateien so besonders macht ist dieser Schlüssel.
Den gibts z.B. auch für den Papierkorp Leg mal einen neuen Ordner an, und erstelle eine desktop.ini mit folgendem Inhalt: [.ShellClassInfo] CLSID={645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} Ob man da einfach so herumpfuschen kann weis ich nicht, und wills auch nicht ausprobieren ;) Es könnte aber einige seltsame Effekte geben. Jak |
Um zum alten Thema zurückzukommen
Hallo!
Eigentlich will ich ja die "Eigenen Dateien" nicht löschen bzw. loswerden sonder einfach nur dass sie nicht immer sofort automatisch angezeigt bzw. geöffnet werden wenn ich den Win-Explorer starte. Weiß jemand wie ich das eventuell wegschalten kann?? |
bei winfaq gibts was dazu:
http://www.winfaq.de/master.htm oder da: http://www.faqweb.de/tip1108.htm |
Zitat:
|
Re: Um zum alten Thema zurückzukommen
Zitat:
Wenn Du auf dem Desktop ein Icon für den Windows-Explorer hast, dann geh mal auf dessen Eigenschaften (Rechtsklick) und gib in die Zeile "Ziel:" Folgendes ein: C:\WINDOWS\explorer.exe /e, c:\ Für das c:\ am Ende kannst Du auch jedes andere Verzeichnis eingeben. Der Explorer startet dann immer genau dort!! Gruß brisen :cool: |
Eigene Dateien Ausblenden
Hier kannst du die Eigenen Dateien am
Desktop / Explorer / StandardSpeicherorte ausblenden: Menü Extras/ordneroptionen/Ansicht lg eclipse |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |